Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umfrage: private Mobilfunknummern auf Verlangen an Dienstelle geben?
Floki:
Es sagt doch keiner, dass es verwerflich ist. Aber wofür sollte er diese brauchen ? Und ändert es jetzt, dass jeder selber die Entscheidung treffen darf ?
Mein alter Arbeitgeber hat beispielsweise regelmäßig an Sonntagen oder bei Krankheit geschrieben. Es kann also sehr verwerflich werden.
Schokobon:
Zu Beginn von Corona haben wir einen Online-Zugang erhalten, in den man sich nur mit einem Code per SMS aufs private Handy einwählen konnte. Dazu musste man die Handynummer angeben. Wer das nicht gemacht hat hat halt kein Home-Office machen können und musste auf die Dienststelle gurken. That's it.
Wurde nie angerufen.
RsQ:
--- Zitat von: Schokobon am 17.09.2023 20:30 ---nur mit einem Code per SMS aufs private Handy
--- End quote ---
Aber auch nur, wenn man keine Zweitnummer für berufliche Dinge hat, die man außerhalb des Berufs einfach ausschaltet?!
Schokobon:
Ja, welche Nummer man da angab war egal. Hätte auch die der Uroma sein können. Darf halt nur 1x im System vorhanden sein.
clarion:
Nun ja, ich kann mir schon Gründe denken, die es erforderlich machen, zu Hause anzurufen, das hat ja auch Corona gezeigt. Es wäre aber natürlich schlechter Stil, ständig anzurufen, weil man schlecht organisiert ist, oder schlimmer noch, um die Mitarbeiter zu Hause zu kontrollieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version