Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Umfrage: private Mobilfunknummern auf Verlangen an Dienstelle geben?

<< < (3/12) > >>

Bernstein:
Viele denken, sie müssen allzeit und überall erreichbar sein. Ich will mich davon gar nicht ausschließen.
Aber ich habe mir inzwischen auch einige Zwänge auferlegt. Ich nehme grundsätzlich keine Gespräche mit unterdrückter Nummer an. Außerdem habe ich gelernt auch mal nicht an das Telefon zu gehen, wenn es klingelt. Somit kann ich beispielsweise auch das Handy wieder zur Seite legen, wenn mich mein Arbeitgeber anrufen würde.
Ich denke, es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er seinem AG seine Handynummer gibt oder nicht.

Dazu muss man natürlich auch einen "Arsch in der Hose" haben.

Mein Privathandy ist halt mein Privathandy und die Nummer kann sich mein AG zwar wünschen, aber nicht einfordern.

KDC:
Meine Antwort auf solche Fragen ist inzwischen: Ich habe weder eine Festnetz-, noch eine Mobilfunknummer. Ich kann Sie Ihnen also folglich auch nicht geben. Wenn es Ihnen wichtig ist, mich per Handy erreichen zu können, nehme ich gerne das Diensthandy, das Sie für solche Zwecke haben. Achso, es gibt hier keine Diensthandys? Dann klappt das nicht mit der telefonischen Erreichbarkeit.

shenja:
Wir mussten die Nummer für den Pandemiefall angegeben und es wurde mitgeteilt, dass diese danach vernichtet wird. Ob das geschehen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich wurde bis heute vom AG nicht angerufen.

Tatsächlich ist es aber so, dass natürlich die Kollegen meine Handynummer haben, wir haben auch eine Whatsapp Gruppe.

Bei meiner besseren Hälfte hat das Weitergeben der Handynummer dazu geführt, dass sie stetig von ihren Mitarbeiterin im Krankenstand/Urlaub angerufen wurde und sie auch über diese Nummer vom neuen Vorgesetzen in den Dienst beordert wurde. Dies aber auch nur weil der vorherige Vorgesetze dem neuen Vorgesetzten mitgeteilt hat, dass das kein Problem ist wenn man zu Hause anruft. War klasse mitten beim Geburstagsbrunch (sie hatte Geburtstag)

Tatsächlich hatte das ein richtiges Theater zur Folge, der neue Vorgesetzte ruft nicht mehr zu Hause an und die neuen Kollegen haben keine Handynummer.

Ich würde heute auch nicht mehr freiwillige meine Nummer rausgeben. Dienst und Privat vermischt sich zu sehr.

EiTee:
Man setze die Nummer des AG/DH auf die Blockliste und gut ist. In der privaten Verteilzeit ist man halt nicht zu erreichen.

MoinMoin:

--- Zitat von: shenja am 18.09.2023 09:12 ---
Ich würde heute auch nicht mehr freiwillige meine Nummer rausgeben. Dienst und Privat vermischt sich zu sehr.

--- End quote ---

--- Zitat von: Bernstein am 18.09.2023 06:44 ---Ich denke, es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er seinem AG seine Handynummer gibt oder nicht.

Dazu muss man natürlich auch einen "Arsch in der Hose" haben.

--- End quote ---
Also ich bin froh, dass meine Kollegen meine Nummer haben und diese auch nutzen, wenn es Sinn macht.
Ist aber nicht jedem gegeben, damit vernünftig umzugehen.
Sowhl Ag seitig als auch AN seitig

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version