Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umfrage: private Mobilfunknummern auf Verlangen an Dienstelle geben?
pommes:
Bei uns existiert eine Notfall-Telefonliste, die auch für alle einsehbar ist. Einige haben da deren Nummer auch auf Verlangen nicht gepostet, hatte keine Konsequenzen.
ProfTii:
Meine Nummer steht auch in einer Notfallliste für den Fall eines Totalausfalls des IT-Systems (Im Falle eines Hackerangriffs, ect.). Mir ist es auch recht wurscht, ob mein AG meine Nummer hat, da ich im Zweifelsfall immer noch entsprechend reagieren kann, sollte das irgendwann mal ausgenutzt werden - wobei ich die Gefahr als verschwindend gering einschätze.
Max:
Von irgendwelchen Notfalllisten habe ich meine private Telefonnummer bisher erfolgreich ferngehalten. Einige Kollegen haben meine Nummer weil es sich einfach ergeben hat um Sachen außerhalb des Büros zu verabreden.
Wenn mein Arbeitgeber meine Erreichbarkeit wünscht, kann er mir gerne ein Diensttelefon zur Verfügung stellen und Rufbereitschaft anordnen, sonst muss er sich mit meinen Bürozeiten zufrieden geben.
Britta2:
Der Arbeitgeber hat nicht Anspruch auf Herausgabe von privaten Handynummern - egal, welchen Fake-Grund er im Poker vorträgt.
Mein (oberster) Chef hat meine Handynummer und weiß, dass ich nur für ihn nur privat erreichbar bin. Offiziell besitzt ich kein Handy und damit ist Ruhe.
Wir wurden aufgefordert, eine bestimme Google-App auf unsere privaten Endgeräte zu installieren, die mit den Dienstaccounte gekoppelt läuft. Never ever!
brian:
Meine Telefonnummer hat weder Vorgesetzte noch Chef noch irgendein Kollege. Bin auch nicht in der Whatsapp-Gruppe,d ie einige Kollegen haben. Wenn sowas gewünscht würde, würde ich auf ein Diensthandy bestehen, das ich im Urlaub und am Wochenende ausschalten und zu Hause lassen kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version