Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Im mittleren Dienst bei der Bundeswehr Verwaltung direkt einsteigen

<< < (4/7) > >>

EvtlAnwärter:
Danke für die Antworten.
Dann könnte ich ja doch den LLB Public Management machen.

Weiß jemand, in welcher Vorschrift es steht, dass meine fünf Jahre Berufserfahrung in E9c aufwärts angerechnet werden?

Simba:

--- Zitat von: Phoenix am 22.09.2023 10:49 ---
--- Zitat von: EvtlAnwärter am 21.09.2023 13:19 ---Was bedeutet "lohnen" konkret?

Ich befürchte halt, dass mein Abschluss als Verwaltungsfachwirt nicht als Bildungsvoraussetzung für ein duales Studium beim Bund anerkannt wird, da er nur zu einem Studium an einer Hochschule oder Universität in Bayern berechtigt.

--- End quote ---

Du kannst mit dem Verwaltungswirt stellen bis E10/11 besetzen, warum dann in A6 bzw. A7 anfangen wollen und auf den guten Willen der Vorgesetzten angewiesen sein

--- End quote ---

Vielleicht weil der TVÖD einfach nur schlecht ist?

Vergleichen wir mal E10 in Stufe 1 mit A7 in Stufe 1. (ledig, Stk. 1)

E10 Stufe 1
3895.33 € brutto
2430.86 € netto

A7 Stufe 1
2963.97 € brutto
2512.64 € netto (abzgl. PKV)

Perspektivisch ist selbst als Beamter ein A9 oder A9Z im mD ohne Aufstieg um Welten lukrativer als ein E10 oder E11.
INSBESONDERE wenn Familie im Spiel ist und Familienzuschläge, höhere Beihilfe und zukünftig AEZ im Spiel sind.

Prince of Persia:
So sieht aus.. Ich.. A9z und 4 Kinder = ca. 5100 netto jeden Monat

Unknown:

--- Zitat von: Prince of Persia am 24.09.2023 11:00 ---So sieht aus.. Ich.. A9z und 4 Kinder = ca. 5100 netto jeden Monat

--- End quote ---
Das halte ich für gelogen. Präsentiere uns gerne mal deine Berechnung.

Prince of Persia:
Im Lande Hessen ist das möglich 😉 einfach mal durch den Besoldung rechner jagen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version