Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Frage zum Verhältnis von Teamleitung zu (H)SBs

<< < (4/5) > >>

clarion:
So ganz habe ich deine Beschreibung nicht verstanden.  Du sollst Dich fortbilden, bekommst eine E10 und zusätzlich bekommst Du Kollegen,  die nach E9c bezahlt werden und komplexe Sachbearbeitung machen sollen, was Dir mehr Raum für die Leitungstätigkeit geben würde?

Hattest Du das nicht im Eingangspost gefordert?

Rückzahlungsvereinbarungen sind bei längeren Fortbildungen normal, auch in der Privatwirtschaft.

Danbury:

--- Zitat von: clarion am 30.09.2023 08:29 ---So ganz habe ich deine Beschreibung nicht verstanden.  Du sollst Dich fortbilden, bekommst eine E10 und zusätzlich bekommst Du Kollegen,  die nach E9c bezahlt werden und komplexe Sachbearbeitung machen sollen, was Dir mehr Raum für die Leitungstätigkeit geben würde?

Hattest Du das nicht im Eingangspost gefordert?

Rückzahlungsvereinbarungen sind bei längeren Fortbildungen normal, auch in der Privatwirtschaft.

--- End quote ---

Die Höhergruppierung war kein Thema des gestrigen Gespräches. Zuvor wurde mir ja bereits kommuniziert, dass ich als Teamleiterin nicht höher als in die 9c käme. Die Fortbildungsvereinbarung war (wahrscheinlich) lediglich dazu gedacht, mich 24 Monate weiter als Teamleiterin zu halten.

@nichts_tun

Es gibt auf meiner Stelle keine Entlastung, ganz im Gegenteil war ich bereits, als meine Kollegin noch da war, überlastet. Diese fallbezogene Überlastung soll nun durch die weiteren HSBs in der 9c aufgefangen werden. Weil man jedoch weniger Bewerber/innen auf Teamleiterstellen fürchtet, hat man die Leitung aus den Stellenbeschreibungen gestrichen. Auf meine Frage, wie man das der zukünftigen Vertretung erklären solle, hatte natürlich meine Sachgebietsleiterin eine perfekte Antwort, denn "Sie machen das schon!".

Ich treffe mich gleich mit meiner Freundin und dann durchsuchen wir die bekannten Portale für den öD. Ich fühle mich gerade ein wenig rebellisch, aber nach gestern hab ich eigentlich keine Gewissensbisse mehr. Mir tun nur die Kolleginnen und Kollegen leid, die zukünftig mit diesem Führungspersonal konfrontiert werden.

Bruce Springsteen:
Im Ausländerbereich, ich bin seit Jahren in den beiden "bevölkerungsreichsten Ländern" unterwegs, hat man immer mit diesem "Führungspersonal" zu tun, die "Führen" nicht können. Das sind ja auch Zivilisten.

Fakt ist, dass du als Teamleiterin nur der/die stellv. der SGL bist. Die HSB sind erfahrene SBs mit Zulage, nicht mehr, nicht weniger. Das man euch verheizt, ist schon seit Jahren zu verzeichnen.

Ich bin jetzt 8 Jahre im Flüchtlingsbereich dabei und habe zigmal gewechselt, was mir 6 Beförderungen und den internen Aufstieg einbrachten. "Gewissensbisse" oder "Mitleid" sind fehl am Platze. Lass sie auflaufen, denk an Dich. Ich fahre damit sehr gut..

derhubbe:
Mir ist nicht ganz klar wie deine Qualifikation ist, hast du den BL2?

Fragmon:
Als aus dem Bekanntenkreis erhalten alle Entscheider im BAMF eine E12 ohne Personalverantwortung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version