Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
TVöD-Bund Jahressonderzahlung
Sabine 21069:
Hallo ich hätte auch eine Frage zum Thema JSZ.
Ich war bis Ende September im öffentlichen
Dienst Krankenhaus beschäftigt, habe zu diesem Datum selbst gekündigt und fing unmittelbar in einem anderen Krankenhaus wieder als Krankenschwester an. Nun meine Frage, steht mir eine Sonderzahlung des alten Arbeitgebers anteilsmäßig für 9 Monate zu? Von meinem neuen Arbeitgeber erhalte ich anteilsmäßig für die Monate ab Oktober/ mein Eintritt diese Zahlung .
Danke für eure Antworten
McOldie:
Es steht beim alten Arbeitgeber keine Sonderzahlung zu
Johann:
--- Zitat von: Lorenzo von Matterhorn am 05.10.2023 09:46 ---https://intranet.res.bund.de/SharedDocs/Erlasse/Arbeits-und-Tarifrecht/2007/070417_Jahressonderzahlung.pdf?__blob=publicationFile&v=5
Gemäß Nr.1.3 des vorstehend verlinkten Rundschreibens stand dir die Jahressonderzahlung 2022 in vollem Umfang zu. Betraf mich damals selbst und wird problemlos angewendet.
Jegliche Ansprüche sollten jedoch aufgrund der tariflichen Ausschlussfrist erloschen sein.
Nur du weißt, weswegen du dir erst jetzt Rat dazu holen wolltest.
--- End quote ---
Oh krass, gut zu wissen. Danke für den Link.
Ich bemühe mich gerade tatsächlich darum, vom TV-L in den TVöD Bund zu wechseln und hoffe darauf, das irgendwann im Laufe des nächsten Jahres umzusetzen. Da kommt es natürlich gelegen, die Ansprüche auf die JSZ nicht zu verlieren. Top! :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version