Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[HH] Neues Besoldungsstrukturgesetz
PriusDriver:
--- Zitat von: Chbeer am 25.11.2023 14:07 ---Gibt es schon Informationen dazu wann die erhöhten Kinderzuschläge ausgezahlt werden sollen? Wahrscheinlich gestaffelt, oder?
--- End quote ---
Der Senat hat einen Monat nach der zweiten Lesung bzw. Zustimmung der Bürgerschaft Zeit, das Gesetzt auf den Weg zu bringen. Ich gehe davon aus, dass das Gesetzt diesen Freitag im Hamburgisches Gesetz- und Verordnungsblatt veröffentlicht wird: https://www.luewu.de/gvbl/
Die erste Zahlung sollte dann 01.01.2024 erfolgen. In KoPers sollte das schnell umsetzbar sein. Die Rückwirkenden Beträge sollte dann auch komplett mit den Januarbezügen ausgezahlt werden.
Chbeer:
Danke für die Antworten!
Das würde ja heißen im nächsten Steuerjahr. Gerade die Nachzahlung bei mehr als zwei Kindern ist ja ein ordentlicher Batzen Geld.
Verwaltungsgedöns:
Ja die Summen sind erheblich. Ich bin für 2 Jahre bei ca. 11.200 Euro Brutto an Nachzahlung.
Wird es denn tatsächlich für 2024 versteuert? Oder würden die Steuern jeweils für die Jahre 2021 und 2022 nachträglich anfallen?
Für die Jahre vor 2021 werde ich weiter streiten müssen, da meine Widersprüche nicht wie im Gesetz verlangt explizit die Familienzuschläge ausformuliert hatten. Ich habe immer brav die Widersprüche der Gewerkschaft genutzt.
Paterlexx:
Das Gesetz ist doch schon verabschiedet.
Verwaltungsgedöns:
Es muss noch in Kraft treten. Wirksam werden oder wie das heißt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version