Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[HH] Neues Besoldungsstrukturgesetz

<< < (16/22) > >>

Chbeer:
Meine Briefankündigung in der DHL-App sagt mir, dass morgen Post vom ZPD kommt. Ist das schon die Berechnung der Nachzahlung? Spannend.

Chbeer:

--- Zitat von: Chbeer am 13.12.2023 00:30 ---Meine Briefankündigung in der DHL-App sagt mir, dass morgen Post vom ZPD kommt. Ist das schon die Berechnung der Nachzahlung? Spannend.

--- End quote ---

Nein, nachgedacht, das müsste eine Beihilfeabrechnung sein.

Paterlexx:
Ist bestimmt die Abrechnung der Nachzahlung rückwirkend bis 2011. Die Stadt hat im neuen Gesetz ja reingeschrieben, dass sie die 4300€ Netto bei A6 S1 auch als konform ansieht und deswegen das Strukturgesetz erlassen hat, damit man Endlich vom einzelnen Beamten in die Familienvergleichsgruppe kommt. Aber immerhin alimentieren sie ab 01.01.2024 richtig.

Verwaltungsgedöns:
Ich verstehe noch immer nicht ganz, wie die Nachzahlungen für Kinder vor 2022 geregelt werden. Ich lese im Gesetz heraus, dass ich nicht einfach der Besoldung hätte wieder sprechen müssen sondern ich hätte den Widerspruch ausformuliert gegen die familienbezogenen Bestandteile richten müssen. Mit diesem Zaubertrick habe ich damals natürlich nicht gerechnet.  ::)

Der DGB schreibt hierzu folgendes:

"Für die Jahre 2014 bis 2021 soll es Nachzahlungen für Familien mit drei oder mehr
Kindern geben. Dies betrifft allerdings nur offene(!) Klage- und Widerspruchsverfahren und diese auch nur im Umfang der geltend gemachten Ansprüche. Die konkreten Beträge sind hier nicht direkt im Gesetz geregelt worden, sondern werden
vom Personalamt festgestellt werden."

Bedeutet das, dass ich dann auch noch eine geforderte Summe hätte formulieren müssen?

Quelle: https://www.gew-hamburg.de/files/download/aktuelle-meldungen/2023_12_01_dgb-mitgliederinformation_zum_besoldungsergaenzungszuschuss_in_hamburg.pdf

Viele Grüße

Paterlexx:
Der Kundzuschlag hat nur bedingt etwas mit dem aA. zu tun. Die Stadt will es nur gern so auslegen 🤣

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version