Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Neueinstellung IT Fachkraft im TVöD VKA

<< < (2/4) > >>

Organisator:
Typischwerweise sind solche Zulagen wie von dir beschrieben befristet. Sehe ich aber auch gar kein Problem drin, da es durchaus sinnig ist, und bei IT-Fachkräften auch üblich, alle paar Jahr mal etwas neues zu machen.

Doraymefayzo:

--- Zitat von: Organisator am 05.10.2023 07:49 ---Typischwerweise sind solche Zulagen wie von dir beschrieben befristet. Sehe ich aber auch gar kein Problem drin, da es durchaus sinnig ist, und bei IT-Fachkräften auch üblich, alle paar Jahr mal etwas neues zu machen.

--- End quote ---

Nich jeder hat Lust immer mal wieder was neues zu machen. Gibt genug Leute, die in ihrem Job bleiben wollen. Egal ob aus Bequemlichkeit, Angst vor Veränderungen oder weil sie sich einfach wohlfühlen. Ich habe das auch viele Jahre gemacht und immer wieder neues dazu gelernt und das war auch gut so. Aber jetzt möchte ich eigentlich nicht mehr. Zumindest wenn ich mich in dem jetzigen Job die nächsten Jahre so wohl fühle wie aktuell.
Aber ich habe auch den Vorteil, dass unsere IT-Abteilung so groß ist, dass ich mich bei uns intern verändern könnte.

Organisator:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 05.10.2023 08:01 ---
--- Zitat von: Organisator am 05.10.2023 07:49 ---Typischwerweise sind solche Zulagen wie von dir beschrieben befristet. Sehe ich aber auch gar kein Problem drin, da es durchaus sinnig ist, und bei IT-Fachkräften auch üblich, alle paar Jahr mal etwas neues zu machen.

--- End quote ---

Nich jeder hat Lust immer mal wieder was neues zu machen. Gibt genug Leute, die in ihrem Job bleiben wollen. Egal ob aus Bequemlichkeit, Angst vor Veränderungen oder weil sie sich einfach wohlfühlen. Ich habe das auch viele Jahre gemacht und immer wieder neues dazu gelernt und das war auch gut so. Aber jetzt möchte ich eigentlich nicht mehr. Zumindest wenn ich mich in dem jetzigen Job die nächsten Jahre so wohl fühle wie aktuell.
Aber ich habe auch den Vorteil, dass unsere IT-Abteilung so groß ist, dass ich mich bei uns intern verändern könnte.

--- End quote ---

Dann muss man abwägen, ob die Zulage einem wichtiger ist als der bestehende Job. Eine Zulage, die ca. 25% des gesamten Berufslebens abdeckt halte ich aber nicht für unangemessen kurz.

HUmbold667:
Die Zulage macht über 10% des jährlichen Gehalts aus. Natürlich bestehe ich darauf das diese unbefristet gezahlt wird, ansonsten würde ich das Job Angebot niemals in Erwägung ziehen. Ich will mich auch nicht alle x Jahre darum kümmern müssen. Nachher wechselt der mir wohlgesonnene Vorgesetzte und bekomme das nicht mehr verlängert.
Es handelt sich ja hier auch um keine Leistungszulage, welche durchaus dynamisch an die momentane Leistung angepasst werden kann.
Ist für mich vollkommen unverständlich.

Kubus:

--- Zitat von: HUmbold667 am 05.10.2023 12:27 ---Die Zulage macht über 10% des jährlichen Gehalts aus. Natürlich bestehe ich darauf das diese unbefristet gezahlt wird, ansonsten würde ich das Job Angebot niemals in Erwägung ziehen. Ich will mich auch nicht alle x Jahre darum kümmern müssen. Nachher wechselt der mir wohlgesonnene Vorgesetzte und bekomme das nicht mehr verlängert.
Es handelt sich ja hier auch um keine Leistungszulage, welche durchaus dynamisch an die momentane Leistung angepasst werden kann.
Ist für mich vollkommen unverständlich.

--- End quote ---
ich würde das jetzt mal nicht so schwarz sehen. Normalerweise geht das dann einfach so weiter.. musst es halt im Hinterkopf behalten.
Die Tarifentgelte werden ja auch alle zwei Jahre angepasst - vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja auch was für die IT-Leute speziell.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version