Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Vorgezogener Ruhestand 45 Dienst-/Arbeitsjahre
was_guckst_du:
...abschlagsfreie Pension nur in der Kombination 65 Lj. vollendet bei gleichzeitigem Vorliegen 45 anrechenbare Dienstjahre.....
HalloU2454:
--- Zitat von: was_guckst_du am 15.10.2023 14:46 ---...abschlagsfreie Pension nur in der Kombination 65 Lj. vollendet bei gleichzeitigem Vorliegen 45 anrechenbare Dienstjahre.....
--- End quote ---
Meinst du mit deinem letzten Post (45 anrechenbare Dienstjahre = 45 ruhegehaltsfähige Jahre)? Für mich hören sich Dienstjahre nach berücksichtigungsfähigen Pflichtbeitragszeiten sowie ruhegehaltsfähigen Zeiten an ??? Dienstherr ist das Land RLP.
was_guckst_du:
....ich gehe in einigen Wochen abschlagsfrei in Pension mit 65 Jahren bei 45 Dienstjahren (wobei meine Dienstjahre auch gleichzeitig ruhegehaltsfähige Jahre sind)...bei diesen 45 Jahren wurden neben meiner Tätigkeit im öD lediglich meine Zeit als Wehrpflichtiger (15 Monate) anerkannt...eine dreijährige pflichtversicherungspflichtige Ausbildung in der Privatwirtschaft fand keine Berücksichtigung)..
alles NRW
HalloU2454:
--- Zitat von: was_guckst_du am 16.10.2023 11:51 ---....ich gehe in einigen Wochen abschlagsfrei in Pension mit 65 Jahren bei 45 Dienstjahren (wobei meine Dienstjahre auch gleichzeitig ruhegehaltsfähige Jahre sind)...bei diesen 45 Jahren wurden neben meiner Tätigkeit im öD lediglich meine Zeit als Wehrpflichtiger (15 Monate) anerkannt...eine dreijährige pflichtversicherungspflichtige Ausbildung in der Privatwirtschaft fand keine Berücksichtigung)..
alles NRW
--- End quote ---
Ich bin fündig geworden § 24 Abs. 2 S.5,6 LBeamtVG
"Berücksichtigungsfähige Zeiten sind:
- Beamten-, Wehrdienst-, Zivildienst- und anerkannte Vordienstzeiten in einem
privatrechtlichen Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst (ruhegehaltfähigen Zeiten nach
§§ 13 bis 16 LBeamtVG)
- Zeiten, in denen Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung bestand;
einschließlich Zeiten der Pflege. Es darf sich dabei jedoch nicht handeln um"
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version