Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Mint_Verbeamtung
DrStrange:
--- Zitat von: Tagelöhner am 10.02.2024 07:33 ---(obwohl viele Beamte sich hier ja für unteralimentiert und benachteiligt halten)
--- End quote ---
Es geht nicht um das "Gefühl"
Aber das verstehst du ja bis heute nicht!
Tagelöhner:
Doch das verstehe ich sehr gut...gerichtlich festgestellt wurde es für die unteren Besoldungsgruppen, die z.B. zusätzlich in teuren Ballungsräumen leben und eine Familie gegründet haben. Hieraus hat sich aber ein allgemeines Gefühlchen innerhalb der ganzen Beamtenschaft gebildet, und plötzlich fühlen sich auch die gut betuchten Beamten mit A12+ betroffen, da sie das Abstandsgebot in Gefahr sehen usw.
Das Urteil hat sozusagen einen Flächenbrand in der subjektiven Wahrnehmung der Gesamtheit der Beamtenschaft ausgelöst, das verstehst du aber scheinbar nicht.
Tagelöhner:
--Kann gelöscht werden--
BVerfGBeliever:
--- Zitat von: Tagelöhner am 11.02.2024 11:39 ---Doch das verstehe ich sehr gut...gerichtlich festgestellt wurde es für die unteren Besoldungsgruppen, die z.B. zusätzlich in teuren Ballungsräumen leben und eine Familie gegründet haben. Hieraus hat sich aber ein allgemeines Gefühlchen innerhalb der ganzen Beamtenschaft gebildet, und plötzlich fühlen sich auch die gut betuchten Beamten mit A12+ betroffen, da sie das Abstandsgebot in Gefahr sehen usw.
Das Urteil hat sozusagen einen Flächenbrand in der subjektiven Wahrnehmung der Gesamtheit der Beamtenschaft ausgelöst, das verstehst du aber scheinbar nicht.
--- End quote ---
Binnenabstandsgebot/Ämterwertigkeit/usw. sind keine "subjektiven Gefühlchen", sondern objektive hergebrachte Grundsätze des Berufsbeamtentums.
--- Zitat von: Tagelöhner am 10.02.2024 07:33 ---Die Dienstherren müssen es halt zunehmend nötiger haben, Beamtenverhältnisse zu verschenken.
--- End quote ---
Hatte der Dienstherr trotzdem kein Foto für dich..?
Tagelöhner:
Doch hatte er, habe dankend abgelehnt...jeder hat seine Prinzipien, der eine halt mehr der andere weniger. Und das war noch zu Zeiten, als er es nicht ganz so nötig hatte wie heute.
Zu deiner Anmerkung:
Es sind ja auch althergebrachte Grundsätze des Berufsbeamtentums, sich mit voller Hingabe seinem Amt und seinen dienstlichen Pflichten zu widmen. Habe ich zumindest mal gelernt... ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version