Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Lohnt sich Arbeit noch?

<< < (116/116)

Warnstreik:

--- Zitat von: BAT am 22.12.2023 16:17 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 22.12.2023 14:37 ---
Wer die realen Gründe nicht sehen will, der will sie auch nicht sehen.

--- End quote ---

Super. Es werden keine Argumente geliefert und das ist die Antwort. So funktioniert ein Diskurs.

--- End quote ---

Sind dir die 3 Absätze meiner Erklärung direkt nach dem Satz entgangen? So liest du andere Beiträge?  ::)

Warnstreik:

--- Zitat von: BAT am 22.12.2023 16:29 ---Alleine wie klein du dich machst spricht Bände.

--- End quote ---

Ich habe in keinem Wort von mir und meiner Situation gesprochen sondern davon, was der Gesetzgeber sich wohl dabei gedacht hat, welche Probleme er (Grundgesetz, Gesellschaft, Parteien) sieht und wie er diese angeht. Dass du eine komplett andere Ansicht hast ist doch hier jedem klar - aber damit stehst du irgendwie alleine (was ok ist) und bist weder willens noch in der Lage dich an andere Argumentationen reinzudenken.

BAT:

--- Zitat von: Warnstreik am 03.01.2024 00:10 ---
Sind dir die 3 Absätze meiner Erklärung direkt nach dem Satz entgangen? So liest du andere Beiträge?  ::)

--- End quote ---

Natürlich, warum soll ich weiterlesen, wenn mir per se unterstellt wird, die waren Gründe nicht sehen zu wollen.

Dann ist eine Diskussion in der Sache erledigt.

Thomber:

--- Zitat von: guzmaro am 25.12.2023 19:03 ---Also für mich lohnt es sich noch sehr.
Habe 1100€ fix Kosten (500€ warm
Miete Genossenschaft Wohnung 3 Zimmer ).
Habe kein Auto .

Aktuell 2870€ netto A8 Beamter .

Wenn dann in 1 Jahr noch die Erhöhung kommt bin ich bei 3180€ netto .

Finde das es mir sehr gut geht ☺️

--- End quote ---

Genau!  Das ist immer eine sehr individuelle Frage. Gibt reiche Menschen, die finanziell unzufrieden sind und es gibt sehr arme Menschen, die arbeiten und zufrieden sind. Muss jeder für sich entscheiden. Lebensumstände, Ansprüche usw... alles individuell unterschiedlich.

PS: Welche Erhöhung bringt Dir netto 310 € mehr?

Warnstreik:

--- Zitat von: BAT am 03.01.2024 09:12 ---Dann ist eine Diskussion in der Sache erledigt.

--- End quote ---

Mir dir zumindest - und das ist auch gut so ;-)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version