Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?

<< < (6/19) > >>

Thomber:

--- Zitat von: was_guckst_du am 14.11.2023 08:19 ---...es ist immer wieder faszinierend anzusehen, dass in einem öffentlichen Forum auch geposteter Blödsinn seine Anhängerschaft findet... ::)

--- End quote ---

Ich habe den Verdacht, dass solche Diskussionen von einer staatlichen KI oder Troll o.ä. initiiert werden und unser Bedürfnis nach Spiel  (aus "Brot und Spiele") befriedigen soll. Zahlreiche Beiträge, viele Minuten Zeit vergeudet, in der die Autoren, die es alles sicherlich gut meinen, sich an keiner ernsthaftem Diskussion mit eventuell kritischen politischen Inhalten beteiligen können.  Aber natürlich kann ich mich auch irren und vielleicht bin ich ja auch eine KI, die diesen Thread nur auf Laufen halten soll.....    ;D

BAT:
Dann darf man eigentlich gar nichts mehr machen. Der Dienstwagen bestimmt inzwischen auch mehr die Fahrweise als ich selbst, scheiss ID3 :o

Thomber:

--- Zitat von: BAT am 14.11.2023 09:15 ---Dann darf man eigentlich gar nichts mehr machen. Der Dienstwagen bestimmt inzwischen auch mehr die Fahrweise als ich selbst, scheiss ID3 :o

--- End quote ---

Gruselig.  Ich bevorzuge den eigenen PKW und verzichte auf die 30 Cent Erstattung, dafür darf ICH fahren.   8)

party:

--- Zitat ---Drei mal im Jahr Urlaub an exotischen Orten in der Suite im 5 Sterne-Hotel und die Kohle ist binnen ein, zwei Jahren weg. Wetten!

--- End quote ---
was würde so ein Urlaub an exotischen Orten kosten? Maximal 5-7 Tausend? Sogar weniger. 3*7= 21 Tausend pro Jahr für Luxusurlaub. Das ist jedoch nicht dein Jahresgehalt, oder? Und dazu kommen noch Ersparnisse, die man noch nicht mal angetastet hat!

BAT:
Ich werde dein Eindruck nicht los, dass der Beitrag nicht so ganz ernst gemeint ist.

Davon ab, habe für die Renten- und Teilzeitplanung auch ernsthaft mit abgewogen, ob ich diese ADAC - Reise in die Antarktis als Rentner mal mitmache, ab 16.000,00 € aufwärts. Aber dafür bin ich zu geizig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version