Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ersparnisse... Wo und wie sind sie am besten auszugeben?
party:
ja, es gibt auch eine Weltall-Reise für rund 450.000 $! Aber darum ging es ja nicht!
Max:
--- Zitat von: party am 14.11.2023 13:56 ---
--- Zitat ---Drei mal im Jahr Urlaub an exotischen Orten in der Suite im 5 Sterne-Hotel und die Kohle ist binnen ein, zwei Jahren weg. Wetten!
--- End quote ---
was würde so ein Urlaub an exotischen Orten kosten? Maximal 5-7 Tausend? Sogar weniger. 3*7= 21 Tausend pro Jahr für Luxusurlaub. Das ist jedoch nicht dein Jahresgehalt, oder? Und dazu kommen noch Ersparnisse, die man noch nicht mal angetastet hat!
--- End quote ---
Nein, für 5-7 tausend hast du weder Luxusurlaub noch exotische Orte, zumindest wenn es 2 Wochen sein sollen. Mit kleiner "Suite" im 5* Haus im normalen Ferienland waren wir schon bei ca. 9-10 Tausend all incl. und die echte Suite mit Pool hätte nochmal fast 20 Tausend mehr gekostet und das wäre noch längst nicht das teuerste Zimmer im Hotel und weder das hotel noch die Lage waren besonders exclusiv.
Wenn es weiter weg gehen soll ist auch Business Class sehr angenehm weil du tatsächlich schlafen kannst. Da kannst auch nochmal ein paar tausender dazurechnen.
100.000 sind ein nettes Polster für die Rente, aber längst noch kein Betrag wo man an länger anhaltenden "Premiumkonsum" denken kann.
clarion:
Nun, im Luxussegment kenne ich mich leider oder Gott sei Dank nicht aus.
Kaiser80:
--- Zitat von: party am 12.11.2023 19:47 ---man hat für Immobilienkredit einen Eigenkapitalanteil in Höhe ca. 115-120 Tausend gespart, dann hat er sich anders überlegt und möchte keine Wohnung nun kaufen. Alles viel zu teuer und generell macht wenig Sinn...
Wo und wie könnte man dieses Mittel vernünftig ausgeben? Das heißt: für Reisen, Gesundheit, Relax, Verbesserung der Lebensqualität, Ausbildung, Klamotten, Verwandte, Mädels, etc.
No-Go: Autos, Aktien, Gold, Münzen und andere Investitionen.
Eine radikale Idee: den Job kündigen und 5-7 Jahre lang weltweit Reisen; wohnen in verschiedenen Ländern 😁
--- End quote ---
Das ist interessant, bei wem gibt solche Möglichkeit?
Kaiser80:
--- Zitat von: party am 12.11.2023 19:47 ---
Wo und wie könnte man dieses Mittel vernünftig ausgeben? Das heißt: für Reisen, Gesundheit, Relax, Verbesserung der Lebensqualität, Ausbildung, Klamotten, Verwandte, Mädels, etc.
No-Go: Autos, Aktien, Gold, Münzen und andere Investitionen.
--- End quote ---
Ganz klar der George Best Way...„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." Denn: „Maradona good; Pelé better; George Best!"
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version