Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verkürzung der Stufenlaufzeit nach § 17 Abs. 2 TVÖD-VKA

<< < (3/3)

BAT:
Ja, dann sind wir uns doch einig. Entweder für alle oder für keinen, dass schafft doch wieder nur Unfrieden.

ABER: selbst wenn man das für alle einführen würde (in Stufe 6 dann halt die 20 % Zuschlag oder was das ist), verbleiben doch auch wieder Ungerechtigkeiten. Wenn dann einer in Stufe 5 vier Jahre Verkürzung bekommt, die derjenige in Stufe 3 systematisch gar nicht bekommen kann.

Das ganze System der Stufen ist und bleibt Unfug.

Bbger:

--- Zitat von: BAT am 20.11.2023 10:59 ---Die interne Bewerbung ist nicht so wichtig. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Instrument der Stufenlaufzeitverkürzung für Personen in Stufe 6 per se nichts bringen kann und daher auch insgesamt von einer Anwendung abgesehen werden sollte.

--- End quote ---

Das ganze zielt auch nicht auf Personen ab, die in der Stufe 6 sind. Mir geht es doch vor allem darum, dass Personen ab der Stufe 3 schneller nach oben kommen, wenn sie überaus engagiert sind. Das sollte doch belohnt werden. Es gibt doch sonst i.d.R. keine Anreize, fleißig zu sein.

BAT:

--- Zitat von: Bbger am 20.11.2023 13:25 ---
Das ganze zielt auch nicht auf Personen ab, die in der Stufe 6 sind. Mir geht es doch vor allem darum, dass Personen ab der Stufe 3 schneller nach oben kommen, wenn sie überaus engagiert sind. Das sollte doch belohnt werden. Es gibt doch sonst i.d.R. keine Anreize, fleißig zu sein.

--- End quote ---

Der Gedanke ist verständlich, aber bei Anwendung sind auch Verlängerungen vorgesehen bei weit unterdurchschnittlicher Leistung. Wenn man es wirklich ernst anwenden würde, könnte das viel Stress im Betrieb geben. Ich kann es verstehen, wenn AG und AN (bzw. PR) es nicht installieren.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version