Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Sammelthread Musterwiderspruch
SwenTanortsch:
--- Zitat von: Versuch am 10.12.2024 09:50 ---
--- Zitat von: SwenTanortsch am 10.12.2024 08:25 ---Ich kann das im Moment nicht auf die Schnelle prüfen, da ich wieder mit anderem beschäftigt bin und etwas unter Zeitdruck stehe. Ich habe mich wie dargelegt an der Seite https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/land/tr/2021/ orientiert. Sinnvoll wäre es, den Sachverhalt noch einmal an der Gesetzeslage zu prüfen. Obgleich ich mich auch 2023 recht viel mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich mich nicht mehr genau an die einzelnen Zeiten und Beträge erinnern.
--- End quote ---
Man könnte den Betrag einfach rauslassen und ohne diesen auf die Sonderzahlungen verweisen.
--- End quote ---
Das halte ich für ein mögliches Vorgehen. Ein Nachteil sollte daraus nicht entspringen können - wie auch, denke ich, keiner, wenn der ggf. zu geringe Betrag von 1.300,- € genannt werden würde (trotzdem sollte kein ggf. falscher Betrag genannt werden, auch wenn dieser am Ende hier wohl unerheblich wäre). Denn auch ein höherer Betrag, der darüber hinaus eine nur zusätzliche Bedeutung gehabt hat, könnte keine amtsangemessene Alimentation geschaffen haben, allein schon deshalb, weil 2024 die Inflation aus 2023 weiterwirkt, der einmalige Sonderbetrag nun aber wie auch zukünftig verbraucht ist.
AlxN:
Ich habe es aus dem Gesetz zur Regelung von Sonderzahlungen zur Inflationsabmilderung in der Besoldung im Jahr 2024 (InflAbmilBG 2024). Dort steht es in § 2 Abs. 1 und 2.
Verkündet wurde es als Artikel 2 des Gesetzes über die Anpassung von Dienst- und Versorgungsbezügen in Baden-Württemberg 2024/2025 und zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften (BVAnp-ÄG 2024/2025) vom 5. November 2024 (GBl. 2024 Nr. 91).
SpeedyG:
Sehe ich es richtig, dass es bisher von keiner einzigen Gewerkschaft einen Musterwiderspruch für BW gibt?
AlxN:
Doch der Verband der Verwaltungsbeamten hat für interne bzw. Nur Mitglieder Musterschreiben versandt.
Versuch:
--- Zitat von: SpeedyG am 11.12.2024 16:12 ---Sehe ich es richtig, dass es bisher von keiner einzigen Gewerkschaft einen Musterwiderspruch für BW gibt?
--- End quote ---
Ich gehe stark davon aus, dass der von Sven deutlich besser ist als von irgendeinem Verband, die sich sowieso nicht richtig um das Thema kümmern
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version