Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Möglichkeit HO/Telearbeit
xdreamer:
--- Zitat von: Schmitti am 01.12.2023 09:25 ---
--- Zitat von: xdreamer am 30.11.2023 14:08 ---Natürlich immer unter der Prämisse "Wenn es das Dienstgeschäft erfordert muss man vor Ort".
--- End quote ---
So haben das auch sehr viele kleinere Kommunalverwaltungen in ihre Regelungen aufgenommen. Da wird dann erst groß mit der Möglichkeit des HO geworben, und dann wird festgestellt, dass es in den Sachgebieten, in denen ein, selten mal zwei Sachbearbeiter sitzen, praktisch sehr selten oder schlicht nie möglich ist, weil die Sachgebiete dann ja eben verwaist sind. Die Möglichkeiten, digital auf komplette Aktenvorgänge zuzugreifen, sind dort auch eher gering.
--- End quote ---
Das ist dann natürlich misst, bei uns ist es eher so das dann um Termine vor Ort geht. Bisher hab ich das aber noch nie erlebt das mein AG sagt "Du musst jetzt vor Ort sein"
Und dafür bin ich auch sehr dankbar :-) Irgendwas muss ja auch gut sein, wenn es schon nicht die Bezahlung ist.
Buero 72:
Ist bei uns Verhandlungssache. Von 1 Tag flexibel pro Woche bis 4 tage fest ist alles dabei. Wird bei uns i. d. R. für 2 Jahre vertraglich geregelt, danach wird neu beantragt.
Da bei uns das Haus umgebaut wird und sich auch einige zu dritt in ein Doppelbüro reinteilen müssen, gibt es da keine Beschränkung. Wer aber nicht möchte, muss nicht ins Homeoffice. Die meisten machen bei uns 2 oder 3 Tage.
dregonfleischer:
Bin abselut dagegen Corona ist vorbei die mitarbeiter die hier waren haben sich kaputt gemacht die anderen zuhause die eier geschaukelt einige wollten auch im homeoffice noch dick überstunden machen das wurdezum glück unterbunden wer keinen eignen raum zu hause hat oder kein telefon oder so wichtig das er im amt arbeiten muss hat eh pech gehabt
FearOfTheDuck:
Dann hat es dein AG eben falsch angefangen...
RsQ:
--- Zitat von: dregonfleischer am 01.12.2023 15:00 ---Corona ist vorbei
--- End quote ---
Uiuiui, ganz dünnes Eis. Vielleicht mal einfach mehr übers Geschehen da draußen informieren?! :o
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version