Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Möglichkeit HO/Telearbeit

<< < (7/12) > >>

ktown:
Also wir haben 64 Tage auf unserem Buchungsportal. Wie man die, übers Jahr, einsetzt ist jedem überlassen. Man muss die Tage nur über dieses Portal anmelden und die werden vom direkten Vorgesetzten freigegeben.

Telearbeit muss mit Angabe der Tage, wie früher auch schon, beantragt werden. Liegt aber auch daran, da hier der Aufwand für den AG ja deutlich höher ist.

ktown:
Sorry. Ich meinte 46 Tage.

Mario Nette:

--- Zitat von: Buero 72 am 04.12.2023 10:43 ---....

Wenn sich die AN zu Hause einen Lenz gemacht haben, dann ist bei Euch was falsch mit der Organisation! Ob ich daheim oder im Büro arbeite, ich arbeite! Wer im Büro nix macht, macht auch daheim nix.
....

--- End quote ---

Ich starte im kommenden Jahr im TVL und uns wird auch Homeoffice angeboten. Ich hab da noch 0 Erfahrungen mit. Wie funktioniert denn die Arbeit im Homeoffice? Also nicht wörtlich genommen, sonder in Bezug auf den "Lenz machen" und tatsächlich Arbeiten? Ist das auf Vertrauensbasis und man schaut, ob die erbrachte Arbeit mit dem erwartbarer Menge übereinstimmt oder wird das irgendwie anders geprüft?

Umlauf:

--- Zitat von: Mario Nette am 04.12.2023 20:38 ---
--- Zitat von: Buero 72 am 04.12.2023 10:43 ---....

Wenn sich die AN zu Hause einen Lenz gemacht haben, dann ist bei Euch was falsch mit der Organisation! Ob ich daheim oder im Büro arbeite, ich arbeite! Wer im Büro nix macht, macht auch daheim nix.
....

--- End quote ---

Ich starte im kommenden Jahr im TVL und uns wird auch Homeoffice angeboten. Ich hab da noch 0 Erfahrungen mit. Wie funktioniert denn die Arbeit im Homeoffice? Also nicht wörtlich genommen, sonder in Bezug auf den "Lenz machen" und tatsächlich Arbeiten? Ist das auf Vertrauensbasis und man schaut, ob die erbrachte Arbeit mit dem erwartbarer Menge übereinstimmt oder wird das irgendwie anders geprüft?

--- End quote ---

Würde sagen, dass hängt von diesen Faktoren ab:
1. die Tätigkeiten
2. die Fähigkeiten des Vorgesetzten
3. die technische Ausstattung

Es lässt sich nicht pauschal sagen. Dafür ist der ÖD zu heterogen.

clarion:
Wir haben montags bis donnerstags 3 Stunden Kernzeit am Tag, wobei oft auch Kollegen im Außendienst sind. Besprechungen außerhalb der Kernzeit sind da zwangsläufig und kein Zeichen mangelnden Respekt. Besprechungen sind i.d.R. nicht spontan, da kann man schon erwarten, dass die Kollegen die Besprechungszeiten einplanen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version