Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Antrag auf Tätigkeitsbewertung - mehrmals stellen?
ReinersLicht:
Guten Morgen,
ich hab einen Antrag auf Tätigkeitsbewertung gestellt.
Bin aktuell auf einer 12 und würde gerne auf 13 also HD.
Meine Aufgaben geben das eigentlich her.
Kann mir jemand sagen, wie lange eine solche Bewertung etwa dauert und kann ich den Antrag
ggfs. mehrmals stellen?
Besten Dank
vg
RL
MoinMoin:
Du kannst diesen Antrag hundertfach stellen und der Ag kann ihn hundertfach in die Mülltonne werfen, denn es gibt einen solchen Antrag nicht.
Du kannst doch dir eine eigene gefestigte Rechtsmeinung über deine Eingruppierung bilden, dieses Entgelt bei deinem Ag einfordern und wenn er nicht reagiert ein Eingruppierungsfeststellungsklage einreichen, dass ist der einzige "Antrag" den es in diesem Zusammenhang gibt.
FGL:
--- Zitat von: ReinersLicht am 28.11.2023 09:35 ---Bin aktuell auf einer 12 und würde gerne auf 13 also HD.
--- End quote ---
Es gibt bei Tarifbeschäftigten keinen "HD".
--- Zitat von: ReinersLicht am 28.11.2023 09:35 ---Kann mir jemand sagen, wie lange eine solche Bewertung etwa dauert [...]
--- End quote ---
Unterschiedlich. Unsere Bewertungskommission ist jetzt bei den Anträgen angelangt, die 2020 gestellt wurden...
Johann:
--- Zitat von: MoinMoin am 28.11.2023 09:50 ---Eingruppierungsfeststellungsklage
--- End quote ---
Das hier. Ist der einzige Weg, wie man nicht auf Ewig mit der Karotte an der Angel vorgeführt wird, nur um am Ende im Schredder zu landen.
Im Zuge dessen ist es auch wichtig, deine Ansprüche gegenüber deinem Arbeitgeber bereits jetzt zu erklären, damit du zumindest die ab jetzt letzten sechs Monate nachgezahlt kriegen kannst. Wenn du das erst mit dem Urteil machst, das hoffentlich für dich positiv ausfällt, kriegst du auch nur die letzten sechs Monate vor dem Urteil nachgezahlt. (Stufenlaufzeiten usw. werden natürlich ab Beginn deiner Tätigkeit zurückgerechnet, aber monetäre Ansprüche verfallen eben)
VFA West:
Bist du sicher, dass es sich lohnt? Zumindest in der Endstufe macht es doch kaum einen Unterschied, ob E12 oder E13, wenn man die geringe JSZ in der E13 berücksichtigt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version