Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (266/301) > >>

TV-Ler:

--- Zitat von: BTSV1 am 06.03.2024 11:59 ---Mal schauen. Ich könnte mir auch vorstellen das Verdi das gar nicht fordern wird.

--- End quote ---
Nachdem Verdi eine Arbeitszeitumfrage gestartet (und damit Erwartungen geweckt) hat, ist es durchaus wahrscheinlich das diese Thematik in den kommenden Tarifverhandlungen eine Rolle spielen wird...

Paukenschlag:
@Aleksandra

'23 enthält etliche vergütete Überstunden.
Der 24er ist hochgerechnet, ich scheide zum 1.10. aus - die JSZ hab ich wohl unterschlagen, weil ich sie schon nicht mehr erwarte.
Dennoch bleibt '24 auch ohne die Sondereffekte unter '23.
Das Verweigern der anteiligen JSZ ist auch nichts anderes als ein Tritt zur Verabschiedung.

MoinMoin:

--- Zitat von: Paukenschlag am 06.03.2024 17:33 ---@Aleksandra

Der 24er ist hochgerechnet, ich scheide zum 1.10. aus - die JSZ hab ich wohl unterschlagen, weil ich sie schon nicht mehr erwarte.
Das Verweigern der anteiligen JSZ ist auch nichts anderes als ein Tritt zur Verabschiedung.

--- End quote ---
Also war dein Posting ziemlich unsinnig, so als ob jemand sauer ist, weil er in Teilzeit weniger Geld verdient.

MoinMoin:

--- Zitat von: MoinMoin am 06.03.2024 18:41 ---
--- Zitat von: Paukenschlag am 06.03.2024 17:33 ---@Aleksandra

--- End quote ---
Also war dein Posting ziemlich unsinnig, so als ob jemand sauer ist, weil er in Teilzeit weniger Geld verdient.

--- End quote ---
Das man weniger Rentenpunkte bekommt bei Quasi einer Nullrunde für 2024 sollte aber durchaus allen klar sein.
Obwohl.... wenn man das Erstaunen der TVöDler liest, dass sie plötzlicher weniger Geld bekommen, weil sie ihre Lohnerhöhung bekommen, nachdem die Infprämie ausläuft....

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Paukenschlag am 06.03.2024 17:33 ---

--- End quote ---

Wieso Verweigerung? Diese für AN nachteilige tarifliche Regelung ist doch nun keine "Breaking-News".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version