Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (283/301) > >>

DirtyDeedsDoneDirtCheap:
sooo  8) Claus "Ich gendere nicht" Weselsky zeigt, wohin die Reise hingeht für den Rest dieses Jahrzehnts. Ähnlichen Verhandlungsgegenstand und natürlich ein vergleichbares Ergebnis wünsche ich mir auch fürs Q4/2025 bzw. Q1/2026.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: DirtyDeedsDoneDirtCheap am 26.03.2024 10:17 ---sooo  8) Claus "Ich gendere nicht" Weselsky zeigt, wohin die Reise hingeht für den Rest dieses Jahrzehnts. Ähnlichen Verhandlungsgegenstand und natürlich ein vergleichbares Ergebnis wünsche ich mir auch fürs Q4/2025 bzw. Q1/2026.

--- End quote ---

Meinst Du die sozialistische Erhöhung um Festbeträge, oder die Verringerung der Referenz-Arbeitszeit (bei gleichzeitiger Option auf Mehrarbeit bei entsprechend höheren Bezügen)?

Ersteres finde ich doof - mit dem Rest könnte ich leben, weil ich nicht gezwungen werde, nur noch 35h zu arbeiten ;)

Angelsaxe:

--- Zitat von: DirtyDeedsDoneDirtCheap am 26.03.2024 10:17 ---sooo  8) Claus "Ich gendere nicht" Weselsky zeigt, wohin die Reise hingeht für den Rest dieses Jahrzehnts. Ähnlichen Verhandlungsgegenstand und natürlich ein vergleichbares Ergebnis wünsche ich mir auch fürs Q4/2025 bzw. Q1/2026.

--- End quote ---

Guter Mann. 8)

MoinMoin:

--- Zitat von: Angelsaxe am 26.03.2024 12:45 ---

--- End quote ---

Guter Mann. 8)

--- End quote ---
Gut ist zunächst die Streikbereitschaft und Durchführung der Gewerkschafter.
Was hätte der gute Mann denn machen sollen, wenn er die zahnlose Streikverweigerer Truppe wie im TV-L zu vertreten hätten? 
Edit
Ups habe mir mal die ersten GDL-Meldungen angeschaut.
Guter Mann?
Echt jetzt: 0 Runde ? Nun, klingt nach guter Mann.
dann Aug.24 210€ (was ist das Prozentual?) mehr und 4.2025 210€ mehr?
Klingt nach heftigem Reallohnverlust.
Und dann 2026 von 38 auf 37h bei vollem Lohnausgleich?.

Floki:

--- Zitat von: MoinMoin am 26.03.2024 13:33 ---
--- Zitat von: Angelsaxe am 26.03.2024 12:45 ---

--- End quote ---

Guter Mann. 8)

--- End quote ---
Gut ist zunächst die Streikbereitschaft und Durchführung der Gewerkschafter.
Was hätte der gute Mann denn machen sollen, wenn er die zahnlose Streikverweigerer Truppe wie im TV-L zu vertreten hätten? 
Edit
Ups habe mir mal die ersten GDL-Meldungen angeschaut.
Guter Mann?
Echt jetzt: 0 Runde ? Nun, klingt nach guter Mann.
dann Aug.24 210€ (was ist das Prozentual?) mehr und 4.2025 210€ mehr?
Klingt nach heftigem Reallohnverlust.
Und dann 2026 von 38 auf 37h bei vollem Lohnausgleich?.

--- End quote ---

Ob er ein "guter Mann" ist, ist davon abhängig, was von der GdL intern gewünscht, dann gefordert und abschließend durchgesetzt worden ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version