Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
Bauernopfer:
--- Zitat von: Tagelöhner am 09.12.2023 22:07 ---
--- Zitat von: Muschebubu am 09.12.2023 22:01 ---Komisch, die TB verstehen es, die Beamten scheitern aber offenkundig regelmäßig daran zu verstehen, dass Tarifverhandlungen nichts mit ihnen zu tun haben… Naja, Beamte sind halt was besonderes… :o
--- End quote ---
......... aber irgendwie trotzdem immer Steigerungen ihrer Besoldung erhalten, nachdem Angestellte das für sie übernommen haben.
--- End quote ---
Das stimmt doch nicht. Das müssen doch die Abgeordneten der einzelnen Länderparlamente übernehmen. Mit den Tarifabschlüssen hat das nur insofern zu tun, als die Entwicklung der Tarifentlohnung im ö. D. einer von mehreren Prüfparametern darstellt, die zur Bestimmung der amtsangemessenen Alimentation heranzuziehen sind.
Bauernopfer:
--- Zitat von: Muschebubu am 09.12.2023 22:54 ---
--- Zitat von: Bastel am 09.12.2023 22:35 ---
…
Werden jetzt auch zum 01.01.24 Wohngeldanträge mit der Abrechnung verschickt? Das Ergebnis ist ja sowas von lächerlich...
--- End quote ---
Ich denke nicht ;)… Wohngeld wird ja nur auf Antrag geleistet, weshalb es ungeschickt wäre, hier als Arbeitgeber proaktiv „Werbung“ zu betreiben :o.
--- End quote ---
Der Hamburger Arbeitgeber hat doch proaktiv Werbung betrieben, oder habe ich das falsch verstanden?
Lämpel:
--- Zitat von: niedersachse02 am 09.12.2023 22:55 ---Okay, ich habe den Passus gefunden, was konkret heißt das jetzt in der Umsetzung? Es ist theoretisch möglich aber nicht sicher ob es auch umgesetzt wird? Oder wie habe ich das zu verstehen?
--- End quote ---
Wenn ein Land das einführen möchte kann es das jetzt tun. Wenn es nicht möchte muss es aber nicht.
JaNicerAbschlussEy:
Hallo zusammen, ich bin eigentlich echt zufrieden. Uns ging es vor Corona ziemlich gut... Dann kam die Inflation, die natürlich alle betroffen hat. Und jetzt kriegen wir einfach fast wieder so viel wie vorher, während es bei nicht tarifgebundenen Firmen Salaryfreezes gibt. Klar es ist jetzt kein Reallohngewinn, aber wie gesagt. Es ging uns vorher echt gut. Tvöd läuft 1 Jahr weniger ok, aber mal ehrlich, wir wissen doch alle, dass die in der nächsten Runde max. 1% oder sowas kriegen werden, von daher juckts nicht.
Micha1974:
Nabend.
Gibt es beim Abschluss noch was für den Bereich Justiz?
Viele Grüße
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version