Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
Nussacker:
Tja, die bekommen aber "unabhängige" Beiträge. BKKs sind auch recht gut aufgestellt, meine BKK hat in 2022 einen Überschuss erwirtschaftet.
Wir sind ja nur "Kosten" aka. KLR. ;)
Diese Vergleiche sind halt murks.
thesisko:
Frage zum Fahrradleasing.
Ich finde dort nichts, was auf einen Arbeitgeberzuschuss hinweist?
Nichteinmal die eingesparten Arbeitgeberabgaben?
Oder wird sowas dann von den jeweiligen Ländern festgelegt?
Nussacker:
--- Zitat von: thesisko am 10.12.2023 08:24 ---Frage zum Fahrradleasing.
Ich finde dort nichts, was auf einen Arbeitgeberzuschuss hinweist?
Nichteinmal die eingesparten Arbeitgeberabgaben?
Oder wird sowas dann von den jeweiligen Ländern festgelegt?
--- End quote ---
Ja, das wird spannend und wird die Attraktivität des Modells stark beeinflussen.
Das wird erst in den Ländern geregelt werden müssen, ich bin gespannt.
JPM:
Mal off topic an die Finanzgenies: Wenn die wichtigsten Indizes auf ihre Allzeithochs zusteuern, dies durch wenige Aktien getrieben ist, zudem noch nicht klar ist, ob es ein soft oder hard landing hinsichtlich Rezession in den USA geben wird und die Privat- und Staatsschulden gefühlt parabolisch steigen, dann geh ich sicherlich nicht neu in den Markt oder empfehle dies anderen Menschen, die ggf noch nie etwas von ETFs gehört haben und/oder nicht wissen was das ist.
Wie man es auch dreht, auch nach einer Nacht drüber schlafen, schaut das Ergebnis nicht besser aus. Die Erhöhung ist nicht das Hauptproblem, sondern der enorme Zeitverzug. Da wird man der Inflation doppelt hinterherlaufen. Den TVöD Angestellten geht's da tatsächlich besser. Wird sich im Geldbeutel stark bemerkbar machen, die Kosten werden nächstes auf vielen Ebenen steigen, u. a. weil die Bundesregierung ihre Prioritäten ganz woanders sieht.
Gockel:
Hallo,
ich habe nichts zum Wechsel zwischen TVL-S und TVL gelesen. Weiß jemand, ob das mitverhandelt würde und Ei Ergebnis gab?
Bisher war es ja so, dass z.B bei einem Wechsel von TVL-S (zB S17 Stufe 4) in TVL (zB E13), die Person in E 13 wieder bei der Stufe 1 anfangen musste.
Habe dazu nichts in den Papieren gefunden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version