Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion
EDV Sachverständiger:
--- Zitat von: MDB am 10.12.2023 10:13 ---Also um nochmal auf das Thema mit dem Bund gleichziehen zu kommen: In E13 Stufe 2 werde ich im nächsten Jahr (LstKlasse 1) einen Netto Unterschied von über 2000€ haben, die 120€ Prämie schon mit eingerechnet. Wo sind da die großen Töne von wegen: "Es gibt keinen Grund, warum Landesmitarbeiter weniger verdienen sollten"?. Wie gesagt die höheren egs werden von Verdi systematisch ignoriert und dann wird gemeckert, warum diese nicht In die Gewerkschaft eintreten. Von den fehlenden Rentenbeträgen, dem Vergleich 2025, wo der Bund eine weitere Erhöhung in unbekannter Höhe bekommt etc. Will ich gar nicht erst anfangen aber netto ca. 6% mehr beim Bund ist für mich kein "gleichziehen"
--- End quote ---
Wer wollte mit wem gleichziehen?
Sie unterliegen vermutlich dem großen Mißverständnis der Staat bzw. Arbeitgeber hätte alle Tiefen des Lebens auszugleichen. Selber machen heißt das Los der Stunde.
Entweder Sie überzeugen Ihren AG argumentativ davon Ihnen Zulagen, höherwertige Tätigkeiten zu gewähren bzw. zu übertragen oder Sie bewerben sich halt woanders wo Sie sich besser bezahlt fühlen.
Das sollte man als EG13er locker hinbekommen...
Sithlord:
Mir ist auch bewusst, dass die erste IST-Auszahlung in Höhe von 1.800 € nicht im Dezember stattgefunden wird, sondern erst im März/April, denn sie müssen auch am 19. Januar für den Tarifeingung erklären. oder?
Max1993:
Also in TVL E10/3 sind es aktuell 2511€ netto. Dann im Februar 2025 sind es 2718€. 207€ netto mehr nur. Traurig. Plus die Beiträge für Rente/vbl die bis November 2024 nicht steigen. Wirklich toller Abschluss.
Wenigstens kann ich in meiner Position „chillen“ und habe keine große Verantwortung. Zzgl. Ferien noch 😅
MDB:
@EDV
Keine sorge das mache ich. Ich promoviere hier nur, die Postdoc Zeit habe ich bei der Geringschätzung, die einem vom AG (nicht vom Vorgesetzten, der ist Top) entgegenkommt abgeschrieben
Danach geht es ab in die Wirtschaft, wo die ganzen ehemaligen Kollegen auf einen schlag gerne Mal 30k mehr bekommen. Naja im öd sucht man halt scheinbar nicht die besten, sondern die billigsten. Dann muss man auch aber auch nicht wundern, wenn der Laden nicht läuft
Muschebubu:
„… höherwertige Tätigkeiten zu gewähren bzw. zu übertragen…“
Ach, das geht so einfach? Ich frag mal für einen Freund, wo bekomme ich denn solche Aufgaben her? Die liegen einfach irgendwo rum? Wer macht die aktuell und/oder wem nimmt man die weg und was passiert mit dem?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version