Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Tarifergebnis Diskussion

<< < (17/301) > >>

Modulator:

--- Zitat von: öfföff am 09.12.2023 15:26 ---Weiß man schon ob die Sonderzahlungen pro Kopf sind, oder pro Vollzeitgehalt?

--- End quote ---

Ich würde auf pro Vollzeitgehallt wetten.

Doso:
Besser als befürchtet aber auch nur weil meine Erwartungen schon so niedrig waren. Hätte gerne mal einen richtigen Streik mitgemacht oder Eskalation mit regulären Verhandlungsrunden ohne Ergebnis.

Mich überrascht das es Bewegung im Bereich studentische Hilfskräfte gab. Das könnte in einigen Bereichen wie Hochschulen doch etwas verändern.

TZSteinbock:

--- Zitat von: Doso am 09.12.2023 15:35 ---Besser als befürchtet aber auch nur weil meine Erwartungen schon so niedrig waren. Hätte gerne mal einen richtigen Streik mitgemacht oder Eskalation mit regulären Verhandlungsrunden ohne Ergebnis.

Mich überrascht das es Bewegung im Bereich studentische Hilfskräfte gab. Das könnte in einigen Bereichen wie Hochschulen doch etwas verändern.

--- End quote ---

Tja   so ist das wenn man von Gewerkschaften vertreten wird die keinen Weselsky haben... Da lässt man sich mit Krumen statt Kuchen abspeisen...

Zinc:

--- Zitat von: SuEler am 09.12.2023 15:25 ---SuE zulage kommt jetzt echt nur in den Stadtstaaten. Es ist zum heulen.

--- End quote ---

Jap, die Angestellten im Sozial- und Erziehungsdienst haben wohl den größten Verlust und Unterschied im Vergleich zum TVöD. Das einzige was wohl alle betrifft, sind die verkürzten Stufenlaufzeiten ab Oktober 2024. Allerdings ändert sich auch da nichts für diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt bereits in Stufe 4 oder höher sind.

IAC:
Hallo zusammen, ich fange am 01.01.24 an einem Universitätsklinikum in NRW an also Vergütung TVL.

Wie sieht es mit Inflationsprämie aus? Habe ich dann Anspruch auf die vollen 3000€ oder bekomme ich nur anteilig die 120€ mtl.? Kann mir das jemand sagen?
Danke im voraus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version