Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern
Hansi123:
Kennt sich jemand mit dem KWBG aus und weiß (oder kann gute Vermutungen anstellen) wie da der Inflationsausgleich angewendet wird?
Vielen Dank vorab!
untersterDienst:
Das BayBesG gilt auch für KWB.
Zugroaster:
Würde man die Besoldungserhöhungen an etwas koppeln, wären leider hunderte Gewerkschafter dazu verdammt, wieder in ihre normalen Tätigkeit zurückzugehen. Man würde sich quasi selbst zum wieder arbeiten zwingen. Das wird von unserer Seite aus also ganz sicher nicht passieren - und auf Arbeitgeberseite gibt es da bestimmt auch ein paar, die sich um ihre Pöstchen sorgen würden.
oscar0307:
--- Zitat von: Zugroaster am 06.02.2024 15:41 ---Würde man die Besoldungserhöhungen an etwas koppeln, wären leider hunderte Gewerkschafter dazu verdammt, wieder in ihre normalen Tätigkeit zurückzugehen. Man würde sich quasi selbst zum wieder arbeiten zwingen. Das wird von unserer Seite aus also ganz sicher nicht passieren - und auf Arbeitgeberseite gibt es da bestimmt auch ein paar, die sich um ihre Pöstchen sorgen würden.
--- End quote ---
Wenn das so ist, dann merkt man, dass der Vorschlag gar nicht so blöd ist. Die Verhandlungen waren ja wohl die reinste Farce. Dieses sich regelmäßig wiederholende Schauspiel könnte man sich so ja wirklich sparen.
Das ganze wird aber auch nicht kommen, weil es einfach zu teuer ist.
[/quote]
Besser wäre eine Koppelung an die allgemeine Lohnentwicklung, da hinkt der öD in den letzten zehn Jahren um über 10% hinterher.
[/quote]
Laut Gesetzesentwurf ja nicht...
Big T:
--- Zitat von: oscar0307 am 06.02.2024 14:19 ---
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der gegen die Besoldung klagt, insbesondere gegen das fiktive Einkommen des Ehepartners. Das ist eine Frechheit. Die 15 % Abstand zum Bürgergeld sind auch nur mit diesem fiktiven Einkommen möglich. Wir sind (leider) nicht betroffen, sonst hätte ich den Widerspruch schon formuliert.
--- End quote ---
Warum bist Du nicht betroffen?
Ist es nicht so, dass das Einkommen des Ehepartners in Bezug auf die Mindestalimentation der untersten Besoldungsgruppe fingiert wird und dies somit auch auf ALLE Besoldungsgruppen darüber Auswirkung hat?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version