Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern

<< < (54/82) > >>

BVerfGBeliever:
OK, es gibt also in Bayern in A13 im höheren Dienst eine Zulage, von der ich nichts wusste (Anschlussfrage: Warum ist bei dir das bayerische Ruhegehalt höher als 71,75%? Gibt es da wiederum etwaige Extras? Ansonsten wäre der Break Even trotz Zulage deutlicher früher als mit 98 erreicht.).

Aber was passiert, wenn die beiden Beamten aus meinem Beispiel nach A14 befördert werden? Dann dürften wir wohl eher wieder in der Größenordnung meiner Rechnung liegen..

untersterDienst:
So ganz stimmt das aber nicht.

Hier wird die Z- Zulage mit der Strukturzulage vermischt und gD mit hD - die es in Bayern seit über 10 Jahren nicht mehr gibt.

BayBesG Art. 33
Strukturzulage
1Beamte und Beamtinnen der Besoldungsgruppen A 9 bis einschließlich A 13 sowie Beamte und Beamtinnen im Polizeivollzugsdienst in der Besoldungsgruppe A 5 erhalten eine unwiderrufliche, das Grundgehalt ergänzende Strukturzulage nach Anlage 4. 2Satz 1 gilt nicht für Fachlehrer und Fachlehrerinnen ab Besoldungsgruppe A 10, Lehrer und Lehrerinnen ab Besoldungsgruppe A 12 sowie Studienräte und Studienrätinnen im Förderschuldienst, im Grundschuldienst, im Mittelschuldienst oder im Realschuldienst ab Besoldungsgruppe A 13. 3Die Strukturzulage wird entsprechend dem Grundgehalt nach Maßgabe des Art. 16 erhöht.

BayBesG Art. 34
Amtszulagen und Zulagen für besondere Berufsgruppen

Zwei völlig verschiedene "Zulagen"

VG

websgeisti:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Bayern nur wegen der der 4. QE die Besoldung generell nochmal erhöht, weil das ja nicht im Budget ist laut Haushaltsplan. Aber generell sollte man darüber nachdenken, damit man darüber nachdenken, damit die Besoldung weniger Angriffsfläche für eine potentielle Klage des Richterverbandes hat.

Bastel:

--- Zitat von: websgeisti am 13.02.2024 11:02 ---Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Bayern nur wegen der der 4. QE die Besoldung generell nochmal erhöht, weil das ja nicht im Budget ist laut Haushaltsplan. Aber generell sollte man darüber nachdenken, damit man darüber nachdenken, damit die Besoldung weniger Angriffsfläche für eine potentielle Klage des Richterverbandes hat.

--- End quote ---

Es wären mal Klagen aus dem mD und gD wichtig.

Jimbo:
Edit: Falscher Thread, kann hier gelöscht werden

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version