Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern

<< < (71/82) > >>

lotsch:

--- Zitat von: untersterDienst am 13.03.2024 09:01 ---Der wirkliche Witz ist nicht mit 50% Teilzeit und 100% Vollzeit, sondern 85% Geld bei 0% Arbeit für unsere BG-Empfänger im Vergleich zum 40 Std. Einstiegsbeamten! Das ist, was wirklich einen Riss in der Bevölkerung schafft. Auch andere in TZ überlegen doch nicht lange, da "lohnt" sich BG mehr als der TZ-Job, also rein in den Bezug. Ob das jetzt Fachkräfte sind oder nicht, wer einfachste Grundkenntnisse der Mathematik schafft, wird immer die Rechnung lösen und die Mehreinkünfte des BG zum TZ-Job sehen.
In diesem Sinne

--- End quote ---

Trotz allem entspricht das Bürgergeld (angeblich) den Vorgaben des BVerfG für das Existenzminimum, und wir Beamte sollten uns gut überlegen, ob wir uns über die Höhe des Bürgergeldes aufregen sollten, da unsere Besoldung in gewissen Maßen auch davon abhängt.

eros:

Ich gehe davon aus das ich 100% die Prämie erhalte da ich an besagtem Tag X 100 % beschäftigt war.

Egal ob ich im Auszahlungszeitram 4 Monate in elternzeit mit Teilzeit 30% arbeite....

ich hoffe meine annahme ist richtig

Zugroaster:

--- Zitat von: untersterDienst am 13.03.2024 09:01 ---Der wirkliche Witz ist nicht mit 50% Teilzeit und 100% Vollzeit, sondern 85% Geld bei 0% Arbeit für unsere BG-Empfänger im Vergleich zum 40 Std. Einstiegsbeamten! Das ist, was wirklich einen Riss in der Bevölkerung schafft. Auch andere in TZ überlegen doch nicht lange, da "lohnt" sich BG mehr als der TZ-Job, also rein in den Bezug. Ob das jetzt Fachkräfte sind oder nicht, wer einfachste Grundkenntnisse der Mathematik schafft, wird immer die Rechnung lösen und die Mehreinkünfte des BG zum TZ-Job sehen.
In diesem Sinne

--- End quote ---

Neid auf Bürgergeldempfänger. Wahnsinn. Du weißt was zu tun ist, um diesen Luxus erleben zu dürfen. Wenn du das nicht willst, sind dir sicher Gründe dagegen eingefallen. :(

Der Student bezieht auch nicht lieber Bürgergeld, weil er da mehr verdienen würde.

Das heißt nicht, dass man als Einsteiger gut bezahlt ist.....aber die Betonung der 85% Geld für 0% Arbeit sowie die Aussage "lieber Bürgergeld als Teilzeit" sind ist schon sehr frech und kein guter Ansatzpunkt

Kingrakadabra:
Hat jemand nähere infos, ob die AKDB die Auszahlung der IAP für April gebacken bekommt?

Gruß

Hage

Überwacher:
Kurze Frage: Hat eigentlich in Bayern schon jemand seinen Widerspruchsbescheid erhalten?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version