Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern
untersterDienst:
--- Zitat von: Zugroaster am 26.03.2024 10:36 ---Es ist halt eine Frage der Betonung und da finde ich, dass
--- Zitat ---sondern 85% Geld bei 0% Arbeit für unsere BG-Empfänger
--- End quote ---
eher ein unterschwelliger Angriff auf das ist, was Bürgergeldempfänger für 0% Arbeit bekommen, denn ein Angriff auf das was man selbst bekommt. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, sollte man hier aufpassen, dass man nicht unbewusst subtil in die falsche Richtung abbiegt.
Haltet das für Erbsenzählerei, aber ich finde das wichtig.
"Ich bekomme weniger als" ist hier zielführender als "der bekommt soviel für 0% Arbeit"....auch wenn das Posting auch andere Formulierungen enthielt.
--- End quote ---
Welche Postings denn?
Du suchst Dir auch nur eine kleine Passage raus.
An der Rechnung ist nichts falsch.
Zugroaster:
--- Zitat von: untersterDienst am 26.03.2024 11:23 ---
--- Zitat von: Zugroaster am 26.03.2024 10:36 ---Es ist halt eine Frage der Betonung und da finde ich, dass
--- End quote ---
eher ein unterschwelliger Angriff auf das ist, was Bürgergeldempfänger für 0% Arbeit bekommen, denn ein Angriff auf das was man selbst bekommt. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, sollte man hier aufpassen, dass man nicht unbewusst subtil in die falsche Richtung abbiegt.
"Ich bekomme weniger als" ist hier zielführender als "der bekommt soviel für 0% Arbeit"....auch wenn das Posting auch andere Formulierungen enthielt.
--- End quote ---
Welche Postings denn?
--- End quote ---
Also bitte.....dein eigenes Posting findest du schon. Aber ich bin an der Stelle raus, ich hab gesagt was ich sagen wollte. Ja, es gibt Fehler im System und nein, die Rechnung ist nicht falsch.....aber die Art und Weise das anzuprangern/zu formulieren halte ich für wichtig. Sprich auf wessen Rücken trage ich die Debatte aus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
frontofhouse:
--- Zitat von: Zugroaster am 26.03.2024 13:16 ---
--- Zitat von: untersterDienst am 26.03.2024 11:23 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Welche Postings denn?
--- End quote ---
Also bitte.....dein eigenes Posting findest du schon. Aber ich bin an der Stelle raus, ich hab gesagt was ich sagen wollte. Ja, es gibt Fehler im System und nein, die Rechnung ist nicht falsch.....aber die Art und Weise das anzuprangern/zu formulieren halte ich für wichtig. Sprich auf wessen Rücken trage ich die Debatte aus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
--- End quote ---
Da bin ich absolut bei dir und möchte mal auf einem anderen Rücken austragen ;-)
Nämlich auf dem Rücken der Dienstherren. Es wird stets von Politikern (erst gestern in Hart aber fair) die Aussage getätigt, dass nicht die Höhe der Ersatzleistungen ins Auge gefasst werden muss, sondern die Höhe Löhne. Und sorry, aber da muss ich echt lachen, weil Sie es selbst als Verantwortliche (quer durch alle Bundesländer und politischen Parteien) nicht schaffen, dies gegenüber Ihren eigenen Beschäftigten umzusetzen. Das nimmt der ganzen Sache doch etwas die Glaubhaftigkeit und demotiviert.
Aber hey, mir gehts ja gut und ich jammer auch nicht, aber ein Kollege in QE 2 möchte ich echt nicht sein...
Unlucky:
--- Zitat von: frontofhouse am 26.03.2024 14:38 ---Aber hey, mir gehts ja gut und ich jammer auch nicht, aber ein Kollege in QE 2 möchte ich echt nicht sein...
--- End quote ---
Der QE II Kollege bin ich. Zum einen die Höhe der Alimentation und zum anderen die Fortkommensmöglichkeiten. In A8 ist nach irgendwelchen, aus den Fingern gesaugten Beförderungsrichtlinien Schluss, weil "Eine Beförderung in ein Amt der Besoldungsgruppe A 9 setzt die Wahrnehmung mindestens stellvertretender Führungsaufgaben (Leitung oder stellvertretende Leitung eines Arbeitsbereichs, einer Arbeitsgruppe, eines Sachgebiets oder einer sonstigen Organisationseinheit) oder die Wahrnehmung verantwortungsvoller oder schwieriger Aufgaben als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter voraus."
Also du machts eine super Arbeit, spielt aber keine Rolle, weil dein Posten nach Aktenlage nicht die Kriterien erfüllt. Aber Stellenbewertung gibts nicht und bekommst du auch nicht!
untersterDienst:
So, mal was positives. Die IAP wurde überwiesen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version