Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern

<< < (78/82) > >>

Bruce Springsteen:

--- Zitat von: Zugroaster am 26.03.2024 10:36 ---Es ist halt eine Frage der Betonung und da finde ich, dass ..

--- Zitat ---
Die Betonung kannst du virtuell gar nicht bemessen. Das ist rein spekulativ deinerseits. Mich interessieren Fakten, keine Mutmaßungen.

--- Zitat von: Zugroaster am 26.03.2024 10:36 ---eher ein unterschwelliger Angriff auf das ist, was Bürgergeldempfänger für 0% Arbeit bekommen, denn ein Angriff auf das was man selbst bekommt. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, sollte man hier aufpassen, dass man nicht unbewusst subtil in die falsche Richtung abbiegt.

--- End quote ---

Du biegst ja selbst falsch ab, denn auch mutmaßt du. Was für dich "unterschwellig" ist, kann für den nächsten das Gegenteil bedeuten, für einen dritten rein gar nichts.

--- Zitat von: Zugroaster am 26.03.2024 10:36 ---Haltet das für Erbsenzählerei, aber ich finde das wichtig.

--- End quote ---

Es ist - wenn überhaupt- "Erbsenzählerei" deinerseits.

--- Zitat von: Zugroaster am 26.03.2024 10:36 ---"Ich bekomme weniger als" ist hier zielführender als "der bekommt soviel für 0% Arbeit"....auch wenn das Posting auch andere Formulierungen enthielt.

--- End quote ---

Das ist deine Meinung. Wenn xy es anders schreibt, kannst du es fachlich (!!!) kritisieren, aber nicht in seiner Schreibweise an sich..
--- End quote ---

--- End quote ---

Löwenkind:

--- Zitat von: Sadiie am 26.03.2024 08:19 ---
--- Zitat von: Löwenkind am 23.03.2024 19:24 ---Vielen lieben Dank- und dafür extra angemelde! Wow!

Ich werde nochmal nachfragen, denn ich find die Begründung auch etwas seltsam

--- End quote ---

Gerne. Mamas müssen doch zusammenhalten. ;)
Hast du noch etwas in Erfahrung bringen können?

--- End quote ---

Leider bisher nicht! Bezügestelle bleibt dabei, dass es schon stimmt. Hab noch beim Beamtenbund nachgefragt. Hier kam als Antwort, dass sich die Kürzung auf den ersten Blick nicht erschließt, aber man mir mehr nicht sagen kann, da ich kein Mitglied bin! Da bei mir aber an sich bald eine Beförderung ansteht, halte ich die Füße still. Will nicht die falschen verärgern und am Ende kommt die Urkunde dann nicht. Da verzichte ich lieber auf die 300€. Von der Beförderung hab ich auf Dauer mehr ;)

Faser:
Das stimmt definitiv nicht. Kann aber auch verstehen, dass man sich wegen 300 Euro keinen weiteren Stress machen will, weil die Bezügestelle ja scheinbar nicht einmal das Gesetz lesen will und wohl sturr bleibt.
Fürchte nur, dass die ein paar mehr Leute gewollt oder ungewollt über den Tisch ziehen wollen....  Das wäre schon etwas für den BBB.

Versuch:

--- Zitat von: Löwenkind am 02.04.2024 18:27 ---
--- Zitat von: Sadiie am 26.03.2024 08:19 ---
--- Zitat von: Löwenkind am 23.03.2024 19:24 ---Vielen lieben Dank- und dafür extra angemelde! Wow!

Ich werde nochmal nachfragen, denn ich find die Begründung auch etwas seltsam

--- End quote ---

Gerne. Mamas müssen doch zusammenhalten. ;)
Hast du noch etwas in Erfahrung bringen können?

--- End quote ---

Leider bisher nicht! Bezügestelle bleibt dabei, dass es schon stimmt. Hab noch beim Beamtenbund nachgefragt. Hier kam als Antwort, dass sich die Kürzung auf den ersten Blick nicht erschließt, aber man mir mehr nicht sagen kann, da ich kein Mitglied bin! Da bei mir aber an sich bald eine Beförderung ansteht, halte ich die Füße still. Will nicht die falschen verärgern und am Ende kommt die Urkunde dann nicht. Da verzichte ich lieber auf die 300€. Von der Beförderung hab ich auf Dauer mehr ;)

--- End quote ---
Das wäre nicht statthaft.
Dann könnte man ja alles mit uns machen.

Recht bekommt man nur, wenn man es einfordert, z.b. über die Personalvertretung deiner Dienststelle oder Widerspruch gegen die Besoldung

InVinoVeritas:
https://www.bbb-bayern.de/besuch-des-bayerischen-richtervereins/

"Es ging insbesondere um aktuelle Reformmaßnahmen, die anstehende Besoldungsanpassung sowie die Einführung des neuen Orts- und Familienzuschlags."

Knapper geht es ja wirklich nicht mehr.. mich würden hier aber noch mehr die Standpunkte zu den Themen interessieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version