Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern

<< < (11/82) > >>

Meierheim:

--- Zitat von: Zugroaster am 13.12.2023 12:07 ---
--- Zitat von: Meierheim am 13.12.2023 08:34 ---
--- Zitat von: Gabi1978 am 13.12.2023 06:57 ---
--- Zitat von: untersterDienst am 13.12.2023 06:46 ---Also so schlimm wird es auch nicht. In der Vergangenheit wurden Erhöhungen auch mal unter Vorbehalt vor der Gesetzesänderung durchgeführt. Da ist bei allem wirklich Verlass auf Bayern. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin da wirklich positiv gestimmt, was einen früheren Zeitpunkt als die Gesetzesänderung anbelangt.

--- End quote ---

Danke für deine positive Einschätzung!!!
Dein Wort in Gottes Gehörgang :)

--- End quote ---
Für Angestellte ist die Auszahlung für März 2024 vorgesehen https://www.lff.bayern.de/ für Beamte wird es vermutlich länger dauern. Klingt leider gar nicht positiv.

--- End quote ---

Das Spielchen kennt man doch schon von der Verhandlungsrunde 2021. Ich rechne damit, dass die Nachzahlung für Beamte zum Mai'24 kommt.

--- End quote ---
Im Tarifvertrag vom November 2021 war die Zahlung der "Coronaprämie" für März 2022 vorgesehen, auch da konnte man nur unter Vorbehalt auszahlen, da der Gesetzgebungsprozess auch nach vier Monaten noch nicht abgeschlossen war.

websgeisti:
Die Auszahlung im Vorgriff  im März (mit der Bezügeabrechnung 04/2024) sollte schon klappen, sofern die Bayrische Staatsregierung das im Januar herum beschließt. Die Kollegen bei der Leitstelle bringen das dann schon ins System.

Hoffe nur, dass Bayern mit „zeitgleich und systemgerecht“ auch eine identische Übernahme meint und keine Sparübernahme wie BW.

Kornblum:
Vom BBB Bayern kam die Nachricht (Mail), dass Bayern die Übernahme des Sockelbetrags über 200 Euro plant (nicht wie BW eine linerae Erhöhung um "bloß" 3,60 %).

websgeisti:

--- Zitat von: Kornblum am 15.12.2023 19:00 ---Vom BBB Bayern kam die Nachricht (Mail), dass Bayern die Übernahme des Sockelbetrags über 200 Euro plant (nicht wie BW eine linerae Erhöhung um "bloß" 3,60 %).

--- End quote ---

In der Pressemeldung wird nur der Wortlaut von der Pressemeldung des bay. Finanzministeriums „zeitgleich und systemgerecht“ abgeschrieben. bei „Systemgerecht“ kann man ja fast alles reininterpretieren

Kornblum:
Ich hatte expl. beim BBB nachgefragt, ob die BW-Regelung mit den 3,60 % auch in BY geplant ist. Die Antwort darauf steht oben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version