Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Besoldungsrunde 2023-2025 Bayern
Pietclock:
Ich vermute Anfang Februar zusammen mit der Einbringung des Haushalts 2024/2025. Wegen der Wahl ist man sehr spät dran mit den Haushaltsverhandlungen, die aktuell noch laufen. Beides hängt eng zusammen, so dass man da vor Februar kaum was erwarten kann.
eVo:
Hallo, ich bin neu hier im Forum,
habe nach längerer Suche hier im Forum, bzw. im Netz nichts zu meiner Frage gefunden, die wiefolgt lautet:
Im Tarifergebnis ist unter anderem ja eine Zulage für Krankenpfleger im Justizvollzug vorgesehen, ist davon auszugehen, dass diese ebenfalls für verbeamtete Krankenpfleger eingeführt wird?
Gruß eVo
BlueMagic:
Bin Kommunalbeamter in Altersteilzeit. 60% Arbeiten/60% Freizeit im Blockmodell. Wesentlicher Teil der Vereinbarung: steuerfreie Zulage auf die 60% Gehalt oben drauf, damit netto 80% vom Gehalt eines voll Arbeitenden raus kommen.
Für diesen Spezialfall meine Frage:
Wird die IAP in diesem Sonderfall auf 60% oder 80% gekürzt?
Vielleicht kann das ja eine/r der Spezialist*innen hier beantworten.
Wenn nicht, ist es auch kein Problem. In knapp 3 Wochen gibt es eh die Gehaltsabrechnung, dann sehe ich es ja.
Bin bereits in der Freistellungsphase und habe daher keinen Zugriff mehr suf das Intranet.
Meierheim:
--- Zitat von: BlueMagic am 13.01.2024 14:32 ---Bin Kommunalbeamter in Altersteilzeit. 60% Arbeiten/60% Freizeit im Blockmodell. Wesentlicher Teil der Vereinbarung: steuerfreie Zulage auf die 60% Gehalt oben drauf, damit netto 80% vom Gehalt eines voll Arbeitenden raus kommen.
Wenn nicht, ist es auch kein Problem. In knapp 3 Wochen gibt es eh die Gehaltsabrechnung, dann sehe ich es ja.
Bin bereits in der Freistellungsphase und habe daher keinen Zugriff mehr suf das Intranet.
--- End quote ---
Auf der Gehaltsabrechnung für Februar wird in Bayern die IAP sicher nicht ausgewiesen sein, damit ist eher im April oder noch später zu rechnen.
websgeisti: