Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Inflationsausgleichsprämie

<< < (49/77) > >>

blondie:

--- Zitat von: Woz am 22.01.2024 08:04 ---Für alle aus Niedersachsen!

---------------------

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in dem Einigungspapier der Tarifverhandlungen zum TV-L wurde u. a. die so genannte Inflationsausgleichs-Einmalzahlung in Höhe von 1.800,00 € bzw. 1.000,00 €, die zum frühestmöglichen Zeitpunkt ausgezahlt werden soll, vereinbart.

Zunächst müssen die softwareseitigen Anpassungen durch unser Rechenzentrum bzw. den Softwarehersteller geschaffen werden, um die Inflationsausgleichs-Einmalzahlung auszahlen zu können. Daran wird gearbeitet. Unser Rechenzentrum teilte uns auf Nachfrage mit, dass die softwareseitigen Anpassungen zum TV-L nicht in der Januar-Abrechnung berücksichtigt werden kann.

Da die Voraussetzungen noch nicht vorliegen, können wir noch keine Zahlungen, die im Einigungspapier vereinbart wurden, vornehmen.

Wir werden Sie informieren, sobald die Voraussetzungen vorliegen.

--- End quote ---

Heute steht auf der Seite für Niedersachsen dies:
Tarifeinigung vom 9. Dezember 2023 - Inflationsausgleichs-Einmalzahlung nach dem TV-Inflationsausgleich

Für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder wurden die Tarifverhandlungen abgeschlossen. Beschäftigten nach TV-L, Auszubildenden nach TVA-L-BBiG, TVA-L-Pflege, TVA-L Gesundheit, Praktikanten/Praktikantinnen nach TV-Prakt-L, ausbildungsintegriert dual Studierenden nach dem TVdS-L und Beschäftigten nach dem Pkw-Fahrer-TV-L werden bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen u. a. Inflationsausgleichszahlungen gezahlt. Neben einer Einmalzahlung sieht der TV-Inflationsausgleich für die Monate Januar bis Oktober 2024 jeweils Inflationsausgleichs-Monatszahlungen vor.

Die Einmalzahlung wird mit den Bezügen für den Monat Februar 2024 geleistet werden.

Sciro:
Meine Kollegin hat die 1.800 € heute erhalten. Dies konnte sie sehen, da sie sich einen Kontowecker eingerichtet hat. Wir kommen aus NRW. Ich schaue später nach, ob es bei mir auch so ist.

Sciro:
https://www.ruhr24.de/nrw/euro-netto-januar-2024-finanzen-nrw-auszahlung-inflation-beamte-studenten-praktikanten-1800-92777418.html

Cream1978:

--- Zitat von: Sciro am 23.01.2024 17:46 ---Meine Kollegin hat die 1.800 € heute erhalten. Dies konnte sie sehen, da sie sich einen Kontowecker eingerichtet hat. Wir kommen aus NRW. Ich schaue später nach, ob es bei mir auch so ist.

--- End quote ---

Bei mir waren die 1.800 EUR heute auch auf dem Konto. (Komme auch aus NRW)

Thomas09:
In Bremen wird für Angestellte diesen Monat sowohl die Einmalzahlung in Höhe von 1800 € als auch die monatliche Zahlung in Höhe von 120 € ausgezahlt. Steht jedenfalls so auf der Abrechnung. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version