Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Inflationsausgleichsprämie

<< < (52/77) > >>

Albeles:

--- Zitat von: Sithlord am 25.01.2024 07:50 ---
--- Zitat von: Kelevra am 25.01.2024 06:45 ---Info aus dem MI / NDS : Erste monatliche Zahlung ab April. Jan-März werden nachgezahlt. Die Einmalzahlung auch zum (ironie) spätmöglichsten Zeitpunkt). (Ironie off).

Eigentlich in NDS wie immer: Alles möglichst weit bis an die Grenze nach hinten schieben.

Traurig. Andere Bundesländer haben es noch im Dezember geschafft. Ich bin es langsam satt im TV-L / Land NDS tätig zu sein. Es ist alles immer auf den letzten Drücker.

--- End quote ---

Naja ganz egal ist das nicht. Wenn ich das ganze 4 Monate früher bekomme, erhalte ich 24€ mehr an Zinsen.

Ist egal wann wir die IAP bekommen. Ob die Auszahlung erst im Dezember 23 oder März oder April erfolgt, kriegen wir sowieso Geld. Amen!!

--- End quote ---

Floki:
Der Zeitraum kommt einem auch länger vor, da durch den Abschluss (und besonders der Gewerkschaften) suggeriert worden ist, dass die Zahlungen in jedem Fall im Dezember erfolgen werden. Das dies aber oftmals schlichtweg nicht möglich ist und man daher erst ab Januar/Februar (frühestens) rechnen kann/darf, finde ich die Auszahlungen im März oder April gar nicht soooo spät.

Bastel:

--- Zitat von: Johann am 25.01.2024 10:10 ---
--- Zitat von: Sithlord am 25.01.2024 07:50 ---Ist egal wann wir die IAP bekommen. Ob die Auszahlung erst im Dezember 23 oder März oder April erfolgt, kriegen wir sowieso Geld. Amen!!

--- End quote ---
Für 1800€ gibts bei Trade Republic derzeit 6€ Zinsen im Monat. Das ist mehr als die Kugel Eis, die ich brauche, um klimafreundlich zu heizen.

--- End quote ---

Das gibt sogar einen kleinen Döner ;)

Lupi:
Ich habe noch eine Frage hinsichtlich der Zahlung bei einem Auflösungsvertrag.Die IAP steht mir nach dem Tarifvertrag zu. Ich werde mein Amt Mitte Februar verlassen, nach den vorliegenden Infos des Hauses soll die Zahlung der IAP Ende Februar oder März erfolgen. In dem mir vorliegenden Vertrag ist jetzt eine Erledigungdklausel enthalten (Erledigung aller wechselseitigen Ansprüche) .Kann so eine Klausel den Tarifvertrag aushebeln und ich bekomme die Zahlung dann doch nicht nachträglich?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.

InternetistNeuland:
Was ist eigentlich der SINN der Prämie? Wenn sie die Mehrkosten decken soll, dann müsste sie ja jedes Jahr ausbezahlt werden bis es zu jahrelanger DEFLATION kommt. Denn die Preise sinken ja nicht nur weil die Inflation weniger hoch ist. Die Preise steigen einfach langsamer.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version