Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Besoldungsrunde 2023-2025 Baden-Württemberg
JürgenBürgen:
Es muss halt auch jeder mal aktiv werden. Wenn keiner was sagt/macht dann passiert auch nichts. Einfach mal eine Mail an Hr. Rosenberger schreiben oder auch an Abgeordnete im Landtag. Die Herrschaften dürfen doch auch merken, dass wir unglücklich sind.
Wenn ich sowas lese wie "Naja vlt. wendet sich doch alles noch zum Guten", dann tut's mir leid, aber da wundert mich nichts mehr. Immer alles hinnehmen und abnicken ist vlt. im Beamtentum und beim "Deutschen" genetisch verankert, aber irgendwann reicht es auch mal.
Bei uns schafft die Hälfte den Bachelor(g.D) nicht und die, die das Studium dann gut absolvieren fliehen dann, weil man finanziell unattraktiv ist.
Einfach auch mal die Kollegen ansprechen und ein gemeinsames Schreiben formulieren und dann an einige werte Damen und Herren der Politik senden. Vielleicht landet es ja mal bei einem der sich das zu Herzen nimmt.
Ozymandias:
Wer will nachfragen, warum auch 2023 eine verfassungswidrige Alimentation bezahlt wurde?
Es fehlen bei allen fast 100 Euro Netto wegen der Bürgergelderhöhung 2023. Wo bleibt die Berechnung des Landes?
sebseb:
--- Zitat von: LehrerBW am 15.12.2023 15:03 ---
--- Zitat von: blauesviereck am 15.12.2023 14:55 ---BLV empfiehlt doch noch Widerspruch zum Jahresende, gem. Mail Justiziar vom 11.12.23 an die Verbandsbeauftragten bzw. siehe Homepage.
Es gibt 4 Mustervarianten (normal, normal mit dritten Kind, Kostendämpfungspauschale und noch eine). Bezugspunkt jeweils 4-Säulen Modell vs. beide Abstandsgebote.
Habe trotzdem die 13-seitige vom Richterverein BW genommen und R durch A ersetzt.
--- End quote ---
Wo findet man denn die Mustervorlagen?
--- End quote ---
Hat jemand einen passenden Brief für einen Widerspruch mit der Begründung amtsangemessene Alimentation und Mindestabstand zum zu Jahresbeginn erhöhten Bürgergeld?
Oder nehmt ihr einfach den von 2020?
MitleserBW:
@Admins:
In eurem Rechner für 2024 und 2025 ist der neue Steuerfreibetrag noch nicht mit eingerechnet oder? Es kam gerade eine neue Gehaltsmitteilung für Januar 2024, wo dieser schon berücksichtig wurde.
LehrerBW:
Hier sind die Kontaktdaten der Verb...äh verantwortlichen Personen vom dbb bw.
https://www.bbw.dbb.de/ueber-uns/landesleitung/
Obwohl ich vom Abschluss eher profitiere habe ich doch meinen Unmut geäußert wie große Teile der Kollegen schlechtergestellt werden und das in diesen inflationären Zeiten.
Und dass hier keinerlei Widerspruch kommt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version