Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NI] Besoldungsrunde 2023-2025 Niedersachsen
Goldene Vier:
Am 13.03.24 soll der Landtag den im Ausschuss modifizierten Gesetzentwurf zu den Inflationsausgleichszahlungen beschließen
https://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_19_05000/03501-04000/19-03666.pdf
clarion:
Wieso beschließt NI nickte gleich das ganze Paket? Das tun andere Bundesländer auch?
Hat man in NI auch Probleme mit dem 200 € Sockel?
Jimbo:
In Niedersachsen hat man das Problem dass man am liebsten gar nichts zahlen würde und am besten von seinen Beamten noch Geld dafür bekommen wollen würde dass wir hier arbeiten dürfen. Diese Wertschätzung, einfach bombastisch. Die politische Richtung in diesem Bundesland ist das allerletzte und kotzt einen nur noch an.
Grandia:
Es steht in NI noch viel bzgl. amtsangemessener Besoldu g aus, z.B. die vermutlich rechtsverletzende Auszahlung von Einkommensabhängigen Leistungen.
Meine unzureichende Vermutung ist eine Mischung aus Zeitspiel, Warten auf das BverG und mangelnde (handlungs)Kompetenz.
Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich glaube, dass immer noch nach Mitteln und Wegen gesucht wird, möglichst wenig an der Grundbesoldung zu erhöhen. Trotz anstehenden Klatsche vom BverG.
Kalimochero:
Das zieht sich doch nun seit Jahren hin. Andere Länder haben längst nachgebessert bzgl. BVG Urteil. Mir scheint als würden in Niedersachsen zu wenige klagen...Vielleicht sind die Verbände in den anderen Ländern auch besser aufgestellt.
Jetzt gibts erstmal den Tarifabschluss als Beruhigungspille. Dann wird wieder Monate nichts passieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version