Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Fahrrad Leasing Sammelthread §19b Einigungspapier 2023
Markus:
Ok, der aktuelle Stand scheint zu sein, dass es dieses Jobbike BW dann voraussichtlich ab Sommer 2024 geben soll. Es scheint auch so zu sein, dass man analog zum Jobrad sich frei ein Modell aussuchen kann.
--- Zitat ---Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 ist der TV Radleasing BW in Kraft getreten, durch den den Tarifbeschäftigten des Landes Baden-Württemberg der Zugang zum Angebot JobBike BW (Nutzungsüberlassung von Fahrrädern auf Grundlage des Leasings mit Entgeltumwandlung) zu den grundsätzlich gleichen Bedingungen eröffnet wird, wie sie bereits für Landesbeamt:innen und Richter:innen gelten. Durch Zustimmung des Kabinetts am 12.09.2023 wurde das Verkehrsministerium beauftragt, eine europaweite Ausschreibung der Dienstleistungen durchzuführen. Im Anschluss daran kann das Angebot finalisiert werden und soll voraussichtlich im Sommer 2024 sowohl für die Tarifbeschäftigten, als auch weiterhin für die Beamt:innen und Richter:innen zur Verfügung stehen.
--- End quote ---
https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/politik-zukunft/nachhaltige-mobilitaet/mobilitaetsmanagement/jobbike-bw/
nestor:
Bei uns weiß man im PR leider noch nicht, ob/wie/wann das umgesetzt wird (komme aus NRW)
Markus:
--- Zitat von: nestor am 09.01.2024 10:50 ---Bei uns weiß man im PR leider noch nicht, ob/wie/wann das umgesetzt wird (komme aus NRW)
--- End quote ---
In BW ist das ja auch unabhängig vom aktuellen Tarifvertrag schon länger in Arbeit. Für Beamte und Richter gibt es das dort auch schon länger. Aber ich habe voraussichtlich hervorgehoben, da ich es auch erst glaube, wenn es so weit ist.
Qifti:
--- Zitat von: nestor am 22.12.2023 10:33 ---Wo und wie kann man eigentlich in Erfahrung bringen, ob das eigene Land (in meinem Fall NRW) oder die eigene Behörde das anbietet?
--- End quote ---
Unser Personalratsmensch informierte das es wohl alles noch sehr stockt.
Die Finanzfragen müssen noch im Haushalt von NRW geklärt werden.
Hinzu kommt das Leasingmodel muss geklärt werden und die Ausschreibung des Anbieters.
Kann also alles noch dauern.
Albeles:
Ob man mit dem Job Bike wirklich Geld spart, möchte ich eigentlich stark anzweifeln. Aber manche Riestern ja auch ohne Kinder und glauben da kommt richtig lohnend was bei rum.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version