Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stelle ausgeschrieben als E12, bei Einstellung dann plötzlich E10?

<< < (2/16) > >>

TEXEL:

--- Zitat von: MarieH am 14.12.2023 14:34 ---Grundsätzliche Frage: Will man bei einem solchen Arbeitgeber überhaupt starten, wenn dieser sich bereits jetzt so verhält?

--- End quote ---

Es ist eine oberste Landesbehörde, welche nach vielen Jahren eine Stelle ausgeschrieben hat, welche ich schon ewig besetzen wollte.. Das bedeutet, dass die zukünftige Tätigkeit vollumfänglich meinen Vorstellungen und Wünschen entsprach.

Prinzipiell gebe ich dir jedoch Recht. Dieser Move des Arbeitgebers verursacht bei mir nur Kopfschütteln und Unverständnis.

TEXEL:
Ich habe dem AG nun meinen Standpunkt mitgeteilt. Konkret, für den Fall dass der AG an seinem ursprünglichen Angebot festhalten und mir E12 Stufe 4 nicht einräumen wird, ich das Angebot aus wirtschaftlichen Gründen ablehnen muss.

Ich bin gespannt was nun als Antwort folgen wird.

TEXEL:

--- Zitat von: E15TVL am 14.12.2023 13:45 ---Du läufst allerdings Gefahr, dass dann ein anderer Bewerber den Zuschlag erhält.

--- End quote ---

Ich habe erfahren, dass den anderen Bewerbern bereits abgesagt wurde und gewartet wurde, bis die Ausschlussfrist für die sog. "Konkurrentenklage" erreicht ist. Erst jetzt, nachdem niemand geklagt hat, habe ich den offiziellen Zuschlag erhalten.

Natürlich bin ich trotz dessen nicht davor geschützt, dass der AG die Stelle neu ausschreibt. Es erhöht aber eventuell die Chance.

Ich werde ein Update geben, sobald ich die Antwort erhalten habe.

browny:
Kleiner Tipp am Rande, wenn Sie Dir damit kommen das man nach der Einstellung immer noch was drehen kann und dies alles kein Problem sei, geh nicht drauf ein sofern Sie dir nichts schriftlich zusichern. Die Personaler erzählen auch gerne im Himmel ist Jahrmarkt und die Leiter steht im Nachbarbüro. Hast Du erst mal deinen Wilhelm unter den Arbeitsvertrag mit der E10 /3 gesetzt Lachen die sich ins Fäustchen und du bist der Dumme. Lass dir also nichts vom Pferd erzählen und bleibe bei deiner Forderung. Viel Glück

VFA West:
Ich hätte allerdings lieber angerufen und das telefonisch geklärt. Schriftlich kommt immer etwas dominant rüber.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version