Autor Thema: Stelle ausgeschrieben als E12, bei Einstellung dann plötzlich E10?  (Read 8630 times)

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,557
So verhält man sich anständig. Im Gegensatz zum AG, bei dem wenig professionelles Auftreten erkennbar ist. So gesehen ist dieser Kelch an dir vorübergegangen. Alles Gute und mehr Glück beim nächsten Mal!

TEXEL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
So verhält man sich anständig. Im Gegensatz zum AG, bei dem wenig professionelles Auftreten erkennbar ist. So gesehen ist dieser Kelch an dir vorübergegangen. Alles Gute und mehr Glück beim nächsten Mal!

Danke!
Aber da sieht man mal, dass man sich selbst bei einer Zusage nicht mehr wirklich freuen kann, sondern eher Erwarten muss, dass der AG einem final eine andere Eingruppierung anbietet.
Hoffen wir, dass dies die Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird.  ;)

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Danke für die Rückinfo.

Alles richtig gemacht :-), viel Glück beim nächsten mal!

Hoffe, dass mehr Bewerber sich genauso wie du in Zukunft verhalten.

mugiwara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Texel,
ein starkes Stück was dir da passiert ist. Darf ich fragen, wie das Vorstellungsgespräch abgelaufen ist? Meine Frau hat sich auf eine identische Stelle bei einer obersten Landesbehörde beworben. Sind für jeden Tipp dankbar!
Ich wünsche dir einen ruhigen Jahreswechsel! :)

TEXEL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Hallo Texel,
ein starkes Stück was dir da passiert ist. Darf ich fragen, wie das Vorstellungsgespräch abgelaufen ist? Meine Frau hat sich auf eine identische Stelle bei einer obersten Landesbehörde beworben. Sind für jeden Tipp dankbar!
Ich wünsche dir einen ruhigen Jahreswechsel! :)

Da ich bei mehreren Ländern zum VG war, kann ich dazu tatsächlich Tipps geben. :)
Im Allgemeinen sollte man sich natürlich fachlich mit dem zukünftigen Tätigkeitsgebiet beschäftigen und somit zu den gesetzlichen Grundlagen (§§ 45-48 SGB VIII) auskunftsfähig sein und diese aber auch nachhaltig verstehen, um auf Rückfragen souverän antworten zu können.

Zusätzlich kann es nicht schaden, auch zu den politischen Strukturen des jeweiligen Bundeslandes - Ministerien, und deren Geschäftsbereiche (insbesondere derer, auf welche man sich bewirbt) etwas sagen zu können.

Die VG liefen aber unterm Strich sehr entspannt ab. Die Ministerien kochen auch nur mit Wasser und sind froh über jeden qualifizierten Bewerber.  ;)

Solltest du mehr Details haben wollen, bzw. hinsichtlich des jeweiligen Bundeslandes konkret werden wollen, schreib mir gern eine PN.