Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[TH] Besoldungsrunde 2023-2025 Thüringen
unnamed:
Danke für die sämtlichen Informationen.
Also kann man mittlerweile wirklich davon ausgehen, dass es zu einer Auszahlung der Inflationsausgleichsbeträge Ende des Monats kommt? (Juli-Besoldung)
Könnte mir jemand bzgl. meiner vorherigen Anfrage (mittlerweile ein paar Beiträge weiter oben; vom 31.05.) weiterhelfen, inwiefern es nun mit den Anwärterbezügen ist?
RArbGTH:
--- Zitat von: unnamed am 31.05.2024 07:48 ---Guten Morgen,
mir ist soeben bei den vorläufigen Besoldungsrechnern aufgefallen, dass im Besoldungsrechner 2024a bereits eine Erhöhung der Anwärtergrundbezüge von 50€ aufgelistet ist. Diese ist meiner Meinung nach doch aber nicht rückwirkend vom 01.01.2024 vorgesehen, sondern erst ab dem 01.11.2024. Liege ich falsch und der Rechner stimmt oder ist einfach ein Fehler der vorbereiteten Rechner?
Wäre die Erhöhung der Anwärtergrundbezüge rückwirkend vorgesehen, müsste es demnach ja zu einer Nachzahlung/rückwirkenden Zahlung ab dem 01.01.2024 kommen.
Liebe Grüße und es bleibt spannend, was nach dem heutigen HuFa raus kommt (wahrscheinlich nichts spannendes neues :))
--- End quote ---
Das scheint mir in der Tat ein Fehler zu sein. Die Anwärter bekommen:
- 1000 € einmalige steuerfreie Inflationsausgleichszahlung, wenn sie mit Stand 09.12.23 zwischen dem 1.8.23 und dem 8.12.23 mindestens einen Tag Anspruch auf Anwärterbezüge/Unterhaltsbeihilfe hatten (§ 3 Abs. 3 des Entwurfs)
- 50€ monatliche Inflationsausgleichszahlung von Januar bis Oktober 24, wenn für den jeweiligen Monat mindestens einen Tag Anspruch auf Anwärterbezüge/Unterhaltsbeihilfe bestand (§ 3 Abs. 4 des Entwurfs)
- Erhöhung der Anwärtergrundbeträge um 100 € zum 1.11.24 und um 5,5% oder wenn günstiger um 50€ zum 1.2.25 (§ 1 Abs. 3 des Entwurfs)
Ich schätze mal, da wurde versehentlich die Inflationsausgleichszahlung von 50 € als Erhöhungsbetrag eingepflegt...
kvnh:
Ich sehe in der Tagesordnung der Plenarsitzung keinen Punkt, in dem die Besoldung dabei ist?
unnamed:
Im Punkt 37 der Tagesordnungen steht der Gesetzentwurf, dieser ist leider aber erst für die Lesung am 13. Juni vorgesehen.
Satoshi:
Hofft hier ernsthaft noch jemand auf Änderungen oder geht es hier lediglich "Prämie"?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version