Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[TH] Besoldungsrunde 2023-2025 Thüringen

<< < (17/46) > >>

Statistiker:
Hallo in die Runde,

lauf Infoschreiben des TFM hatte der TBB ja eine Frist bis 07.02.2024. Auf der Internetseite des TBB ist lediglich der Verweis auf die einzelnen Fachgewerksschaften. Vielleicht hat jemand schon Auskunft seiner Fachgewerkschaft.

Das der TBB dabei ist ein besseres Ziel auszuarbeiten stelle ich einmal in Frage. Seitens des TBB gab es noch nie etwas Gescheites. Die sagen " Wir haben es versucht" und das wars. Siehe dazu auch Musterklagen etc.
Wann kommen eigentlich die VG´s mal zu einem Urteil. Waren nicht ca. 1000 Klagen anhängig?

BP Ostthueringen:
Auch ich bin neu hier in der Runde....

Und will meinen Unmut äußern. Es wurde ja nun schon zu genüge hier begründet, dass der Gesetzesentwurf rechtlich zutreffend erstellt wurde.

Mein Beispiel...
Ich bin in der A9 mit Zulage im mittleren Dienst. Ab 01.01.2025 werde ich in den gehoben Dienst übernommen, weil die Amtsbetriebsprüfung aufgelöst wird. Das heißt, die Zulage (was ähnlich A10 ist) wird abgeschmolzen mit Tarifanpassungen.
Sprich ab Februar 2025 wird meine Zulage mit der Tariferhöhung abgeschmolzen und ich falle auf den Stand der A9 ohne Zulage zurück.
Ist ja schon mal schön und macht efektiv 250 € weniger auf den Gehaltsschein!!!!

Jetzt vergleiche ich mich als ledige Person, ohne Kinder und sehe das ich, Stand Februar 2025, nochmal 200 € Netto weniger habe, als ein vergleichbarer Beamter in Sachsen.

Das ist doch Wahnsinn!!!!

Sachsen ruft....

Fragmon:

--- Zitat von: BP Ostthueringen am 16.02.2024 08:47 ---Auch ich bin neu hier in der Runde....

Und will meinen Unmut äußern. Es wurde ja nun schon zu genüge hier begründet, dass der Gesetzesentwurf rechtlich zutreffend erstellt wurde.

Mein Beispiel...
Ich bin in der A9 mit Zulage im mittleren Dienst. Ab 01.01.2025 werde ich in den gehoben Dienst übernommen, weil die Amtsbetriebsprüfung aufgelöst wird. Das heißt, die Zulage (was ähnlich A10 ist) wird abgeschmolzen mit Tarifanpassungen.
Sprich ab Februar 2025 wird meine Zulage mit der Tariferhöhung abgeschmolzen und ich falle auf den Stand der A9 ohne Zulage zurück.
Ist ja schon mal schön und macht efektiv 250 € weniger auf den Gehaltsschein!!!!

Jetzt vergleiche ich mich als ledige Person, ohne Kinder und sehe das ich, Stand Februar 2025, nochmal 200 € Netto weniger habe, als ein vergleichbarer Beamter in Sachsen.

Sachsen ruft....

--- End quote ---

Wenn deine Zulage abgeschmolzen wird, hast du nicht effektiv weniger auf dem Gehaltsschein sondern gleichviel.

Statistiker:
Guten Morgen,
@ newbie
Kannst du mir bitte kurz deinen Werdegang beschreiben?? A9Z kenne ich nur bei der Polizei. Wie hast du es in den gD. geschafft. Ich möchte dort nämlich auch gerne einmal hin.

Danke! :)

BP Ostthueringen:

--- Zitat von: Fragmon am 16.02.2024 09:48 ---
--- Zitat von: BP Ostthueringen am 16.02.2024 08:47 ---Auch ich bin neu hier in der Runde....

Mein Beispiel...

Sachsen ruft....

--- End quote ---

Wenn deine Zulage abgeschmolzen wird, hast du nicht effektiv weniger auf dem Gehaltsschein sondern gleichviel.

--- End quote ---

Mit der A9 mit Zulage war ich vergleichbar der A10. Wenn die Zulage abgeschmolzen wird, falle ich auf "A9 Niveau ohne Zulage" zurück.
Zahlenmäßig hast du recht, aber ich habe ja auch "effektiv" geschrieben....

Angenommen, ich wechsel in den gehobenen Dienst und werde in 10 Jahren in die A10 befördert, da habe ich erst dann das Gehaltsniveau von jetzt mit der A9z zurück.
Deswegen würde ich 10 Jahre lang effektiv mtl. 250€ weniger bekommen, als wenn ich im mittleren Dienst mit der A9z weiter arbeiten würde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version