Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Fragen zu PKV - das kann doch nicht ernsthaft so streng sein?
Violol:
@orangemitminze ja, so ähnlich war es bei mir letzten Endes auch :) nur eben, dass mich die Barmenia dann ohne Risikozuschlag genommen hat. Viele Makler haben einfach keinen Bock auf den Aufwand und wollen nur die leichten Fälle abstauben - so zumindest mein Gefühl.
Shamayian:
Es kommt hier übrigens extrem darauf an was genau die PKV dich fragt. Du musst wahrheitsgemäß beantworten was du zu Beginn gefragt wirst in den Bögen. Wirklich exakt das was gefragt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Meine PKV hatte zb in der Aufnahme nach den letzten 3 Jahren gefragt und weil sie dann einige Jahre nach Abschluss etwas nicht zahlen wollten, haben diese auf einmal eine Auskunft über die letzten 5 Jahre vor Vertragsabschluss verlangt. Das habe ich dann verweigert und sie haben es auch fallen gelassen. Weil eben zählt was zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war.
Und da jede PKV etwas andere Fragen stellt, kann es durchaus sein, dass du einige ohne Risikozuschlag findest und andere mit horrenden Aufschlägen. Wichtig ist wirklich: aufrichtig und vollständig. Wenn deren Fragen aber einfach schlecht sind, da ungeschickt formuliert, eine Präzisierung drin war, die sie im Nachhinein selbst ungeschickt finden und ähnliches, kannst du nichts dafür ;)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version