Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[RP] Besoldungsrunde 2023-2025 Rheinland-Pfalz

<< < (21/26) > >>

correction80:

--- Zitat von: LehrerinRLP am 07.02.2024 08:23 ---Der DBB RLP bekleckert sich wieder mit Ruhm und hat bis heute keine Stellungnahme veröffentlicht zum Besoldungsanpassungsgesetz und zum weiteren Abgehängtbleiben zu Hessen und BaWü. Offensichtlich handelt es sich nicht um eine Interessenvertretung der Beamten sondern eine Klüngelschaft zwischen Landesregierung und Frau Lenz. Unglaublich! Andere Beamtenbünde sind viel aktiver! In RLP läuft einfach nichts!

--- End quote ---

Ja, dieser Meinung bin ich schon seit vielen Jahren.
Bei uns in der Behörde muss man die Gewerkschwerkschaftler regelrecht anstoßen, oder Ihnen den Sachverhalt erstmal erklären, damit diese die Kollegen über mögliche Ansprüche informieren.
Mir hat mal ein Personalratsvorsitzender einer Untergruppierung des DBB gesagt, er glaubt, wenn er die Kollegen über den Sachverhalt informiert, kommt das vor der Behördenleitung nicht gut.
Und einer seiner Vorgänger auch DBB hat, als es damals um die Altersdieskriminierung ging, die Kollegen schlichtweg, aus Unwissenheit angelogen. Er meinte, wenn einer etwas bekommt, bekommen das alle. Da muss man keine Widersprüche einlegen. -> Heute ist er durchbefördert. Armes RLP

LehrerinRLP:
Ich sehe vor alle, dass es in Hessen anders läuft! Ich bin sehr gespannt, wie da ab nächster Woche verhandelt wird bzw. was das Ergebnis der Verhandlungen sein wird.

CurryPommesMayo:
Guten Morgen lieber Admin,

laut LBVAnpG 2024 soll die Polizei- bzw. Gitterzulage zum 01.07.2024 auf 180 Euro angehoben werden. Diese Erhöhung findet allerdings im hiesigen Rechner erst zum 1.11.2024 Beachtung, gemeinsam mit den anderen Änderungen, die erst zum 1.11.2024 gelten. Eine separate Berechnung für den Zeitraum Juli bis Oktober, in dem also "nur" diese Zulage angehoben wurde, ist nicht möglich.

Hierauf wollte ich aufmerksam machen. Möglicherweise ist der Aufwand für die Einrichtung eines separaten Rechners aber auch zu groß.

Beste Grüße

Admin:

--- Zitat von: CurryPommesMayo am 14.02.2024 09:37 ---Guten Morgen lieber Admin,

laut LBVAnpG 2024 soll die Polizei- bzw. Gitterzulage zum 01.07.2024 auf 180 Euro angehoben werden. Diese Erhöhung findet allerdings im hiesigen Rechner erst zum 1.11.2024 Beachtung, gemeinsam mit den anderen Änderungen, die erst zum 1.11.2024 gelten. Eine separate Berechnung für den Zeitraum Juli bis Oktober, in dem also "nur" diese Zulage angehoben wurde, ist nicht möglich.

Hierauf wollte ich aufmerksam machen. Möglicherweise ist der Aufwand für die Einrichtung eines separaten Rechners aber auch zu groß.

--- End quote ---

für 99% der Nutzer wäre ein gesonderter Rechnung für den Zeitraum 01.07.2024 bis 31.10.2024 verwirrend, da es für diese keine Änderungen gibt.

In diesen 4 Monaten müssen die geänderten Zulagen daher als "monatliche Zulagen" manuell erfaßt werden.

CurryPommesMayo:

--- Zitat von: Admin am 14.02.2024 15:33 ---
--- Zitat von: CurryPommesMayo am 14.02.2024 09:37 ---Guten Morgen lieber Admin,

--- End quote ---

für 99% der Nutzer wäre ein gesonderter Rechnung für den Zeitraum 01.07.2024 bis 31.10.2024 verwirrend, da es für diese keine Änderungen gibt.

In diesen 4 Monaten müssen die geänderten Zulagen daher als "monatliche Zulagen" manuell erfaßt werden.

--- End quote ---

Danke für den Hinweis

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version