Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Zählen nur fachliche oder auch persönliche Voraussetzungen?

<< < (3/3)

patrick0815:

--- Zitat von: clarion am 02.01.2024 09:07 ---Und wenn ein Schwerbehinderter die geforderte Ausbildung nicht hat,  ist er oder sie offensichtlich nicht geeignet.

--- End quote ---

Stimmt so nicht.

Ich kann beispielsweise auch ohne einem Bachelorabschluss 20 Jahre Berufserfahrung im geforderten Arbeitsfeld haben. Damit wäre ich nicht offensichtlich ungeeignet, es fehlt nur ein Bachelorabschluss.

MoinMoin:

--- Zitat von: patrick0815 am 02.01.2024 09:15 ---
--- Zitat von: clarion am 02.01.2024 09:07 ---Und wenn ein Schwerbehinderter die geforderte Ausbildung nicht hat,  ist er oder sie offensichtlich nicht geeignet.

--- End quote ---

Stimmt so nicht.

Ich kann beispielsweise auch ohne einem Bachelorabschluss 20 Jahre Berufserfahrung im geforderten Arbeitsfeld haben. Damit wäre ich nicht offensichtlich ungeeignet, es fehlt nur ein Bachelorabschluss.

--- End quote ---
Stimmt nicht.

Wenn in der Ausschreibung eine Ausbildung gefordert wird, dann darf der Bewerber (egal ob SB oder nicht) nicht berücksichtig werden, wenn er diese nicht hat. Da kommt es nicht mehr darauf an ob er geeignet ist.

KingTut:
Aus Arbeitszeugnissen gehen ja meist die bisherigen Tätigkeiten mehr oder minder detailliert hervor. Vielleicht stimmen diese nicht mit der Stelle überein, so dass keine einschlägige Berufserfahrung vorhanden ist?

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version