Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Verbeamtung sinnvoll?
Bauernopfer:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 31.12.2023 14:20 ---Schon krass, wieviele das hier aus finanziellen Gründen machen. Ich mache es aus Berufung. Wenn ich mehr Geld haben wollen würde, würde ich einen anderen Job im Ausland machen. Der würde mir das 5-6 fache einbringen. Ich bin so froh, dass mein Luxus darin besteht, unabhängig vom Geld zu sein und das ohne Reichtümer..
--- End quote ---
Niemand wird aus finanziellen Gründen Beamter. Das widerspricht sich ja schon in sich selbst ;).
Bruce Springsteen:
Richtig Bauernopfer.. sag ich ja indirekt damit. "Gesicherte Armut" hieß es mal..
Bastel:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 31.12.2023 14:20 --- Der würde mir das 5-6 fache einbringen.
--- End quote ---
Welche Tätigkeit soll das sein? Vielleicht wandere ich dann doch noch aus.
Bruce Springsteen:
Da ich bei der BW Scharfschütze war kann ich das bei privaten Firmen im Ausland locker verdienen. Daher nix für dich. Soll nur sinnbildlich aussagen, dass ich nicht wegen den Geldes Beamter wurde.
Andre4s:
Ausschließlich des Geldes wegen würde ich mich nicht verbeamten lassen, trotzdem finde ich, dass die Unterschiede der Gehälter zwischen Tarifbeschäftigten und Beamten schon nennenswert sind.
Ob es aber soweit kommt, wird man noch sehen. Da ich kein abgeschlossenes Studium habe, müsste ich vor dem Landespersonalausschuss vorstellig werden und einen Fachvortrag zu einem gegebenen Thema halten. Am Ende müsste ich mir ausrechnen, ob sich der ganze Aufwand lohnt. :-\
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version