Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Arbeitszeitreduzierung statt Entgelterhöhung - Modell für die Tarifrunde 2025?

<< < (2/15) > >>

Nerostar:

--- Zitat von: Fireball08 am 30.12.2023 17:36 ---Warum nicht gleich 4 Tage Woche...   ;)

--- End quote ---

Bei einer 4 Tage Woche (bspw. 4x9h) bei gleichbleibendem Entgelt wäre ich tatsächlich auch dabei.  ;)

brian:

--- Zitat von: Fireball08 am 30.12.2023 17:36 ---Warum nicht gleich 4 Tage Woche...   ;)

--- End quote ---

Kannst du doch mit deinem Arbeitgeber vereinbaren.

2strong:
Ich bin der Auffassung, dass man in Abteilungen, in denen die Arbeitszeit problemlos um 10% reduziert werden kann, die Effizienz steigern und Personal freisetzen sollte. Dann könnte man die verbleibenden Kräfte für ihre tatsächliche Leistungs auch besser vergüten.

BAT:
Das dürfte nahezu überall, abgesehen von rein körperlichen Tätigkeit, möglich sein. Eigentlich ist die Effizienzsteigerung durch weniger Arbeitszeit nachgewiesen. Gilt aber nur täglich, nicht auf die Woche. Insofern 4 X 9 stunden ist insofern nicht.

SusiE:

--- Zitat von: clarion am 30.12.2023 13:11 ---Da ich der glücklichen Lage bin , am Monatsende in der Regel noch Geld übrig zu haben, käme mir eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit von 40 auf 36 Stunden bei gleicher Besoldung sehr gelegen.

--- End quote ---

Wir sind schon bei 39 :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version