Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen
Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.
Dominic231:
Es bringt nichts die einzelnen Schulformen zu vergleichen und gegeneinander auszuspielen.
Ich könnte auch zahlreiche Argumente finden, warum man an einer Hauptschule viel
höher besoldet werden müsste, als auf einem Gymnasium. Aber das hilft niemandem.
Es ist schon länger der gleiche Abschuss und es wird früher oder später angeglichen.
Organisator:
--- Zitat von: Dominic231 am 21.02.2024 15:04 ---Es bringt nichts die einzelnen Schulformen zu vergleichen und gegeneinander auszuspielen.
Ich könnte auch zahlreiche Argumente finden, warum man an einer Hauptschule viel
höher besoldet werden müsste, als auf einem Gymnasium. Aber das hilft niemandem.
Es ist schon länger der gleiche Abschuss und es wird früher oder später angeglichen.
--- End quote ---
Gibt es denn so etwas in der Art, was als Muster dienen kann, in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes? So ist eine Tätigkeit (bei gleicher Bezahlung / Eingruppierung) mit schwierigem Klientel (z.B. Obdachlosenleistungsstelle) bestimmt fordernder oder unangenehmer als in der Buchhaltung.
BeamteNI:
--- Zitat von: Organisator am 21.02.2024 15:46 ---
--- Zitat von: Dominic231 am 21.02.2024 15:04 ---Es bringt nichts die einzelnen Schulformen zu vergleichen und gegeneinander auszuspielen.
--- End quote ---
Gibt es denn so etwas in der Art, was als Muster dienen kann, in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes? So ist eine Tätigkeit (bei gleicher Bezahlung / Eingruppierung) mit schwierigem Klientel (z.B. Obdachlosenleistungsstelle) bestimmt fordernder oder unangenehmer als in der Buchhaltung.
--- End quote ---
Gibt es im sozialen Bereich. Da werden Sozialarbeiter mit schwierigen Klientel in S12 statt in S11b eingeordnet.
Dominic231:
Gibt es vielleicht eine Person die irgendwelche Informationen von Landesregierung hat?
Die Landesregierung hat es im Koalitionsvertrag verankert, dass die Besoldung bei den Schulleitungen usw. im Primar- und SEK1-Bereich erhöht wird. Ich wundere mich nur, warum die sich bei dem Thema jetzt so zurückhalten.
Die Kosten sind ja nicht so unglaublich hoch. Ist es, weil es so wenig Personen betrifft und die Lobby dafür zu klein ist. Oder sind die Grünen oder die CDU jetzt doch nicht damit einverstanden ist. Ich kann es mir das nicht erklären.
AVP:
--- Zitat von: BeamteNI am 21.02.2024 15:53 ---
--- Zitat von: Organisator am 21.02.2024 15:46 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Gibt es im sozialen Bereich. Da werden Sozialarbeiter mit schwierigen Klientel in S12 statt in S11b eingeordnet.
--- End quote ---
Wobei hier auch wichtig ist dass S12 nix mit EG12 oder A12 zu tun hat.
S12 ist zwischen EG9b und EG10 anzusiedeln, also quasi A9-A10
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version