Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.

<< < (8/25) > >>

AVP:

--- Zitat von: Dominic231 am 21.02.2024 16:16 ---Gibt es vielleicht eine Person die irgendwelche Informationen von Landesregierung hat?
Die Landesregierung hat es im Koalitionsvertrag verankert, dass die Besoldung bei den Schulleitungen usw. im Primar- und SEK1-Bereich erhöht wird. Ich wundere mich nur, warum die sich bei dem Thema jetzt so zurückhalten.
Die Kosten sind ja nicht so unglaublich hoch. Ist es, weil es so wenig Personen betrifft und die Lobby dafür zu klein ist. Oder sind die Grünen oder die CDU jetzt doch nicht damit einverstanden ist. Ich kann es mir das nicht erklären.

--- End quote ---

Wie kommst du darauf die Kosten seien nicht hoch? Lehrer sind der größte Personalkörper der Länder. Man wird hier von 10-tausenden Stellenhebungen ausgehen können.

Selbst nur die Hebung der Schulleitung wird Millionen kosten

BeamteNI:

--- Zitat von: AVP am 21.02.2024 16:21 ---
--- Zitat von: BeamteNI am 21.02.2024 15:53 ---
--- Zitat von: Organisator am 21.02.2024 15:46 ---
--- Zitat von: Dominic231 am 21.02.2024 15:04 ---Es bringt nichts die einzelnen Schulformen zu vergleichen und gegeneinander auszuspielen.
Ich könnte auch zahlreiche Argumente finden, warum man an einer Hauptschule viel
höher besoldet werden müsste, als auf einem Gymnasium. Aber das hilft niemandem.
Es ist schon länger der gleiche Abschuss und es wird früher oder später angeglichen.

--- End quote ---

Gibt es denn so etwas in der Art, was als Muster dienen kann, in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes? So ist eine Tätigkeit (bei gleicher Bezahlung / Eingruppierung) mit schwierigem Klientel (z.B. Obdachlosenleistungsstelle) bestimmt fordernder oder unangenehmer als in der Buchhaltung.

--- End quote ---

Gibt es im sozialen Bereich. Da werden Sozialarbeiter mit schwierigen Klientel in S12 statt in S11b eingeordnet.

--- End quote ---

Wobei hier auch wichtig ist dass S12 nix mit EG12 oder A12 zu tun hat.

S12 ist zwischen EG9b und EG10 anzusiedeln, also quasi A9-A10

--- End quote ---

Warum ist das wichtig? Es ging doch nicht darum ein Beispiel zu finden was Vergleichbar mit A12 oder A13 ist.

Zum Thema: Ich würde wirklich mal empfehlen in Niedersachsen zu schauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass groß von Niedersachsen abgewichen wird.

Organisator:

--- Zitat von: BeamteNI am 21.02.2024 17:05 ---
Warum ist das wichtig? Es ging doch nicht darum ein Beispiel zu finden was Vergleichbar mit A12 oder A13 ist.

Zum Thema: Ich würde wirklich mal empfehlen in Niedersachsen zu schauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass groß von Niedersachsen abgewichen wird.

--- End quote ---

Und A12 ist auch nicht mit E12 vergleichbar.

Dominic231:

--- Zitat von: AVP am 21.02.2024 16:22 ---
--- Zitat von: Dominic231 am 21.02.2024 16:16 ---Gibt es vielleicht eine Person die irgendwelche Informationen von Landesregierung hat?
Die Landesregierung hat es im Koalitionsvertrag verankert, dass die Besoldung bei den Schulleitungen usw. im Primar- und SEK1-Bereich erhöht wird. Ich wundere mich nur, warum die sich bei dem Thema jetzt so zurückhalten.
Die Kosten sind ja nicht so unglaublich hoch. Ist es, weil es so wenig Personen betrifft und die Lobby dafür zu klein ist. Oder sind die Grünen oder die CDU jetzt doch nicht damit einverstanden ist. Ich kann es mir das nicht erklären.

--- End quote ---

Wie kommst du darauf die Kosten seien nicht hoch? Lehrer sind der größte Personalkörper der Länder. Man wird hier von 10-tausenden Stellenhebungen ausgehen können.

Selbst nur die Hebung der Schulleitung wird Millionen kosten

--- End quote ---

Im Vergleich zur Anhebung von A12 zu A13 bei der Gesamtlehrerschaft sind die Kosten viel geringer.
Es geht um die Schulleitungen, Beförderungstellen und Fachleitungen im Sek1- und Primarbereich. Natürlich kostet es Millionen. Aber da führt kein Weg dran vorbei. Umsonst wird es schwierig.

SuperIngo:
Da muss es auf jeden Fall bald mal eine Entscheidung geben.
Auf Beförderung nach A13 beworben
Revision bestanden
Zuschlag/ Beförderung erhalten
Verbunden mit ordentlich Verantwortung und Mehrarbeit. Bei voller Stelle ohne Entlastungsstunden. ( früher gab es keine Beförderung, jedoch Entlastungsstunden für die Tätigkeit).
Wenn bald ALLE A13 ( hier Gesamtschule) erhalten, was ich sehr unterstütze, dann passt aber die Mehrarbeit ohne finanziellen Ausgleich und ohne Entlastungsstunden usw nicht mehr ins Programm....!!!
Meine Meinung: Da das 1. Beförderungsamt in der Sek1 früher A13 war, dieses nun aber entfällt,  muss das 1. Beförderungsamt nun ( wie in der Sek.2) A14 sein. Fertig. Besoldungsgesetz ändern und fertig....!
AL 14Z oder 15
Stellvertretender SL A15Z
Schulleiter A16.
( ausgehend von einer Gesamtschule NRW).

Ansonsten ist die Beförderungsurkunde ja was für den Eimer. Ich glaube nicht, dass die( Beförderung +Urkunde) einfach wegfallen wird....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version