Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.

<< < (15/25) > >>

2strong:
Dann darf ich Dir aus erster Hand sagen: Wenn KMK und BMBF davon etwas halten würden, wäre er längst verbindlich. Istver aber nicht. Und wird er auch trotz jüngst wiederholtem Anlauf nicht.

PushPull:
Das Abitur ist der höchste Abschluss an einer allgemeinbildenden Schule in Deutschland und damit ein universell anerkannter Schul(!)abschluss. Von welchen schulischen Abschlüssen an allgemeinbildenden beim DQR Stufe 6 reden wir denn?

Ich kenne Fachwirte o.ä. vor allem von kommerziellen Anbietern, die sicherlich einiges an Lobbyarbeit unternommen haben, um in diesem Qualifizierungsrahmen auf bestimmten Stufen zu landen. Als mehrjähriger Mitarbeiter in der Verwaltung einer privaten Hochschule neben dem Studium kann ich nur sagen, dass die Kommerzialisierung von Bildung (z.B. berufsbegleitende Hochschulabschlüsse, Fachwirte) sehr abstruse Auswüchse gebildet hat.

Studienrat:

--- Zitat von: 2strong am 27.02.2024 08:50 ---
--- Zitat von: Studienrat am 27.02.2024 05:54 ---Du meinst 60€ rauf oder runter.
Brutto/netto nicht vertauschen;)

--- End quote ---
Ich meine 100€ und vertausche auch nichts.

--- End quote ---

Bitte brutto/netto nicht vertauschen.

SuperIngo:
https://www.news4teachers.de/2024/02/streit-um-die-lehrerbesoldung-trotz-a13-beschluss-die-tuecke-im-detail/

Dominic231:
Ich treffe mich nächste Woche mit einer Abgeordneten aus dem Landtag zum Thema Besoldungsstruktur.
Ich werde berichten, ob Sie etwas neues durchsickern lässt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version