Beamte und Soldaten > Beamte Nordrhein-Westfalen

Besoldung Schulleitung, Beförderungsstellen, Fachleitung etc.

<< < (16/25) > >>

SuperIngo:
Ich bin gespannt!!!

--- Zitat von: Dominic231 am 07.03.2024 16:11 ---Ich treffe mich nächste Woche mit einer Abgeordneten aus dem Landtag zum Thema Besoldungsstruktur.
Ich werde berichten, ob Sie etwas neues durchsickern lässt.

--- End quote ---

Dominic231:
Puh. Momentan sieht es eher danach aus, dass die Besoldungsstruktur nicht in Angriff genommen wird.
Es sei kein Geld da. Es gab 2022 noch nicht so viele Krisen, als es im Koalitionsvertrag festgehalten wurde. Der Finanzminister möchte seine „schwarze Null“ verteidigen. Das wird wohl nichts. Frau Feller würde da wohl nicht abgeneigt sein, dort das Ungleichgewicht zu beheben. Bekommt es aber wohl nicht durchgesetzt.

LehrerInNRW:
Wenn wir Glück haben kommt eine Hebung auf den Funktionsstellen. Wer will künftig noch eine Stufenleitung an der Gesamtschule für A 14 machen.

Bin auch mal gespannt, ob sich nicht zukünftig weniger Studenten für Gym/Ges entscheiden, wenn der finanzielle Vorteil perdu ist.

Dominic231:
Ich glaube auch bei den Funktionsstellen ist nichts in Planung. Für die Beförderungsstellen im Sek-1-Bereich wurde in Aussicht gestellt, dass man diese ab 2026 vielleicht irgendwie entlasten könnte.
Dann kann man diese Stellen direkt abschaffen. Ok, damit sind diese Stellen abgeschafft.

LehrerInNRW:
Und dann landen wir wieder bei meiner ursprünglichen These vom Pyrrhus Sieg sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version